Beiträge von JoBrahms

    So, nun habe ich also die Sanftstart-Methode ausprobiert und siehe da - sie leuchtet...!!! Das heißt also nun, daß offenbar das Vergaserfußventil defekt ist. Also werde ich es austauschen - mal sehen, ob ich die #196 artgerecht eingebaut bekomme. Danke für Eure Hilde - und sicherlich: bis bald! :-)

    Mensch, klasse, hatte ich gar nicht dran gedacht - aber wenn man erst einmal so alt geworden ist, spielt der eine oder andere Geburtstag nicht mehr so 'ne große Rolle. Und da das Komponieren mich jetzt etwas langweilt, werde ich jetzt Lampen-Komposituer ;-) :applaudit: :applaudit:

    Danke Andreas!
    Wow, wie schnell man hier Hilfe bekommt - ich bin begeistert... :thumbsup: Werde das morgen dann mal ausprobieren und berichten, was dabei herausgekommen ist.

    Hallo Martin,


    danke für die schnelle Antwort. Hmm, ich habe natürlich Lust, in die Materie richtig einzusteigen und habe auch Spaß, zukünftig selbst an meiner Lampe zu basteln, aber trotzdem frage ich mich, ob das nicht doch eher ein Garantiefall ist - immerhin ist die Lampe keine zwei Wochen alt und ich habe sie erst zweimal in Betrieb genommen, dabei meines Erachtens nach auch nichts falsch gemacht. Denke, das so etwas doch nicht so schnell defekt sein dürfte, oder? Tja, vielleicht liege ich da ja komplett falsch, weil das Basteln an sich den Reiz an der Lampe ausmacht... ;-)? Hätte nur einfach gerne erst einmal eine gewisse Zeit eine brennende bzw. glühende Lampe.
    Also, nochmals danke!


    Johannes

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Johannes, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer neuen PM 500 und hatte bislang schon einigen Spaß mit der Lampe.
    Allerdings bin ich im Bereich Starklichtklampe ein absoluter Neuling, man kann bitte keinerlei Vorkenntnisse voraussetzen.


    Nun habe ich folgendes Problem, auf das ich im Forum bisher keine passenden Fragen bzw. Antworten gefunden habe (vielleicht liegt's an mir?).


    Nach dem zweiten erfolgreichen Entzünden der Lampe (beim zweiten Mal mit Vorheizen durch Spiritus), lässt sich nun die Lampe nicht mehr zum Glühen bringen. Schon während des Pumpens tritt an mind. zwei Stellen Öl aus - einmal unten in der Nähe des Handrades (das ich natürlich vorher mit Nase nach oben, also zugedreht habe) und andererseits oben im Bereich der Regulierschraube bzw. oberhalb der Mischkammer. Das führt dazu, daß die Lampe Flammen wirft und mittlerweile der Glühstrumpf komplett verrusst ist. (Werde ihn wohl austauschen müssen?)


    Meine Frage: mache ich was falsch, falls ja, was und was kann ich sinnvollerweise unternehmen, damit kein Petroleum austritt?
    Oder ist die Lampe defekt und ich sollte sie als Garantiefall dem Händler bzw. Hersteller einschicken?


    Für jede Antwort bin ich dankbar, mit herzlichem Gruß,
    Johannes