Beiträge von hawedehre

    Leider half das alles nichts. Ich kann wie beschrieben das obere Gestänge keinen mm mehr reinschrauben, da sich dann das Handrad nicht mehr drehen lässt, ich kann auch das untere Gestänge nicht weiter rausdrehen, da das nur ca. 2 Umdrehungen insgesamt zulässt. Ist auch nix gelötet oder alt, alles original. Ich habe mir jetzt den kompletten Vergaser neu gekauft und sie leuchtet wieder.

    Danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe jetzt nochmal zerlegt und es hängt offenbar doch nicht mit dem neuen Ventil zusammen. Die untere Stange ragt bei geschlossenem Handrad nicht nach unten. Das werden die fehlenden mm sein. Wenn ich die obere Nadelstange gerade soweit einschraube, dass sich das Handrad noch drehen lässt, steht die Nadel zur vollen Länge raus. Ich habe aber nur das Vergaserfußventil getauscht und weder untere noch obere Stange. Warum passt das plötzlich nicht mehr?
    IMG_187: Vergaserstange Handrad geschlossen
    IMG_188: Düsennadel Handrad geschlossen
    IMG_189: Vergaserstange Handrad offen
    IMG_190: Verstellblock

    Die Ventilfeder ist unten am Ventil zu sehen, ich denke das ist dann so in Ordnung. Wenn ich den oberen Teil maximal in den Block eindrehe, lässt sich das Handrad nicht mehr drehen, da die Exzenterwelle vom Gestänge blockiert wird.

    Liebe Helfer!


    Ich habe bei meine HK500 gereinigt und Pumpenbodenventil und Vergaserfußventil erneuert. Beim Zusammenbau hab ich mich gewundert, dass die Einstellung der Düsennadel um Häuser nicht mehr passt, obwohl ich am Gestänge nichts verändert habe. Wenn ich das Gestänge so weit zusammenschraube, dass die Einstellung halbwegs passt, lässt sich das Handrad nicht mehr drehen, weil das Gestänge durch die Exzenterführung reicht. Wenn ich es so weit rausdrehe, dass sich das Rad drehen lässt, funktioniert die Lampe nicht.
    Ich habe nun hier gelesen, dass das neue Vergaserfußventil größer ist als das alte, und darum die Einstellung nicht mehr stimmt. Nur leider habe ich keine Lösung für das Problem gefunden. Kann ich die Stange einfach kürzen? Und wenn ja, die obere oder die untere oder ist das egal? Oder kann ich ein neues Gestänge bestellen, das dann zum neuen Ventil passt?


    Bitte um Eure Hilfe
    Danke, Thomas