Beiträge von Feli

    Genau ist ne Hipo !


    Stell sie mal gegen eine 150 ,ist sie kleiner ?
    Ich besitze eine ohne Rapid die ist etliches kleiner als eine Geniol mit Feuermännchen .


    Asche auf mein Haupt ,ich bin bei 150 ,lach*,Sorry !


    Grüße
    Feli

    Hallo Erwin ,Jürgen ,Max !


    Erwin ,war wiklich eine Packung drinn ?
    Ich sammle nun schon etwas und habe einige Coleman ,aber das hat mich schon etwas geärgert .
    Das Handrad ist ja aufgepresst ,mann schraubt die Spindel heraus ,klar Überwurf vorher ab ,dann den Sicherungsstift heraus und man ziehe alles herunter .Dann alles Reture .PX -Packung machte probleme ,dann hab ich eine gewickelt .
    Erwin ,wenn die Packungen da passen das wäre prima .



    Grüße


    Feli

    Moin !


    Ich habe eine Quick Lite und wollte die Packung am Handrad wechseln, da undicht .


    Also vom Peter etwas Graphit -Papier und los ,wa, war das ein gefummel .


    Gibt's da noch etwas anderes ,wie z.b. Schnur (Graphit ) ?


    Leider war nichts mehr drin ,somit weiß ich auch nicht was reingehört .Dicht ist es ,aber ,ein mega gefummel .


    Grüße


    Feli

    Moin !


    Ich habe mal eine Frage zu der Dichtung am Glandwasher (Control Cock) ,eigentlich mach ich die immer aus FKM selber aber es ist doch ein gefummel .Nun soll ja auch ein O-Ring gehen .Welche Maße hat denn jener ,hat da schon jemand mal was ausprobiert .Leider habe ich keine zum Testen und möchte mir gleich das richtige ordern .


    Das erleichtert die Sache doch etwas ,es gibt innen 3mm ,2,9mm ,was nimmt mann da am besten ,Erfahrungen zählen da ,denke ich .


    Schon einmal Danke !


    Grüße


    Feli

    Hallo !


    Ja das ist eine Seitenglühkopflampe .Eingesetzt z.B. am D5506 (Blechbulldog) ,glaube ich .Sie ist, so wie sie da ist ,original .Zum alter würde ich eher 50-60 Jahre sagen .Hatte auch einmal soetwas .


    Vergessen, ich meinte Lanz D5506 nicht Deutz !


    Grüße


    Feli

    Guten Abend !


    Eigentlich lässt mich soetwas ja kalt .Ich finde es mutig seine Idee hier vorzustellen ,wenn die Umsetzung auch noch verbessert werden kann .Reinhardt hätte auch nur von vorn ein Photo machen brauchen und jeder hätte gesagt, Jo !
    So ist das eben, der eine Mag PX,der nächste Coleman ,der dritte Aida und der 4. baut sie um .Geschmäcker sind verschieden, sonst würden wir alle Rote -Autos fahren ,so, eine Umsetzung sah ich auch noch nicht ,aber ich respektiere es .


    Grüße
    Feli

    Hi ,Peter !


    Ich habe leider die Lampe jetzt nicht zur Hand ,aber mein Luftöffnung ist Eckig .


    Bei einer Querschnittsverjüngung ,bei Eckiger- Luftöffnung scheint es zu Funktionieren ,da scheint mann es nicht so genau genommen zu haben ,oder, bei mir fehlt die Klammer .Festzustellen, war bei mir, doch ein deutlicher Helligkeitsgewinn und ein absolut stabiler Betrieb . Ich bin einmal gespannt was noch so zu Tage kommt .Die Lampe ist sonst prima ,sehr günstig gefertigt ,aber wenn sie läuft dann läuft sie .


    Grüße und Danke !




    Feli

    Hallo Peter ,Jürgen !


    @ Peter ich habe mal was versucht ,da meine 226 auch etwas Pulsierte ,hell war sie .
    Ich habe ein stück Gaze in das Luftansaugrohr ,unten im Tragegestell gesteckt und siehe da ,etwas heller und absolut stabiel .Im Vorfeld habe ich nathürlich probiert ,mit dem Finger das loch etwas zu verkleinern .Ich verwend Sprit und hatte nen 150 Socken drauf ,#20 muß ich mir erst besorgen .Verbrennung ist sauber .Mann kann sicher auch eine scheibe oder ähnlich anbringen .Erstmal würde mich Inter., ob das bei deiner auch klappt ,mit dem Luftregulieren und ob sich die helligkeit zum positiven ändert.


    Nich das ich hier ne Eintagsfliege habe ......hihi !


    Grüße
    Feli

    Hallo Jürgen !


    Danke ,für deine Aufstellung .#20 habe ich noch nicht probiert mache ich erstmal .Ich dachte immer die fallen sehr klein aus und habe #21 genommen .



    Grüße
    Feli

    Hallo Zusammen !


    Mir ist das selbe aufgefallen ,bei den #21 Green ,manche sterben sofort oder haben kleine Löcher .


    Was kann mann denn sonst verwenden was halbwegs hält ?


    Ich war sonst immer begeistert von den Socken .


    Grüße


    Feli

    Moin !


    Da habe ich auch gleich mal eine Frage zu ,die #21er haben bei mir nach dem Ausformen ,öfter ,wie soll ich das beschreiben ,Löcher .Das ist mir in letzter Zeit aufgefallen ,bei den Neu gekauften.Stabiel sind sie aber diese Löcher sind ärgerlich .Ich flamme sie ordentlich ab .Daran soll es nicht liegen ,wenn mann genau hinschaut sieht mann dann ,bei etlichen Socken diese Löcher .Bei meinen älteren #21er ist das nicht so .Ist das noch jemandem aufgefallen ,kann ja eigentlich nur am Material liegen .



    Grüße


    Feli

    Hallo Erwin !


    Na ich geb mir Mühe ,ja warten wir mal ab ,ich hoff es meld sich jemand .
    Erwin wenn dir noch etwas einfällt,lass es mich wissen .Egal was ,wenn es mir hilft .


    Grüße
    Feli

    Hallo Erwin !


    Der Konus ist kein Problem ,den kann man drehen ,hab ich so gemacht .Den Überwurf habe ich aufgebohrt um den 200 Vergaser ,durchzubekommen .Hab ich vergessen zu sagen ,den Konus an den 200 Vergaser angelötet und oben geplant ,das der Überwurf gut sitzt und grad drückt .Die Lampe ist 2 Flammig ,hast bestimmt verwechselt mit der Lampe von Thomas ,die ist Einflammig.Deshalb die 220 Düse .Leider war der alter Versager in Fragmenten noch vorhanden ,so das ich keine Länge hatte und es so gemacht habe das es augenscheinlich passt .Mann kann die Luft anscheint oben an einer Mutter ,durch die der Vergaser durchgeht, Regulieren ,die Versuche scheiterten aber .Wenn mein Versager natürlich zu kurz ist dann kann ich einstellen was ich will ,denke ich ,ob das richtig ist, weiß ich nicht .Ich denke mir das .Das würde bedeuten das 5mm oder 7mm die Sache schon bedeutend ändern würde . Mann müsste vielleicht erst einmal die Originale Länge wissen .Gestern habe ich noch mal versucht mit einer 200 Düse zu arbeiten ,ändert aber nichts .Schaun wir mal was du dazu meinst ,was ich vielleicht übersehn habe .


    Danke schon einmal !



    Grüße


    Feli

    Guten Morgen !


    Ich muß noch einmal Fragen weil ich nicht weiter komme ,vielleicht hat ja jemand noch eine Idee .


    Für meine Nulie habe ich versucht einen Vergaser zu bauen .Der Roling ist ein Vergaser einer 200 und als Düse habe ich eine aus einem 220 genommen .Leider Leuchtet die Lampe schwach und mit gelben Flammen .Ich habe den vergaser mit Messing-Gaze 100% Gestopft auch mit Vorheizen mit nem kleinen Brenner wird nicht besser .Leider weiß ich nicht wieviel HK so eine Lampe hat .


    Weiß denn jemand Rat .



    Grüße


    Feli

    Hat denn schon mal jemand so einen Vergaser nachgebaut ,mit einer Gaze Stopfung scheint es nicht zu Funzen .
    Jedenfalls nicht bei mir .Leider .


    Grüße
    Feli

    Hi !


    Ich glaube mann macht das Hütchen warm .Mit Streichholz oder so einer Heizgabel ,ob das stimmt weiß ich nicht.
    Mein Vergaser sieht genau so aus ,das Mischrohr ist anders .



    Grüße
    Feli