Ohh du hast auch so eine Belgische Eisenbahn Signal laterne ergattert.
Hoffentlich komplett.
Bei meiner war der brenner schrott.
Ohh du hast auch so eine Belgische Eisenbahn Signal laterne ergattert.
Hoffentlich komplett.
Bei meiner war der brenner schrott.
Tausche bitte unbedingt dann auch den oring auf der Ventilwelle.
Denn wenn der mal im betrieb undicht wird, steht ringsrum alles in flammen. Und abschalten ist nicht mehr
Coleman verkauft über Amazon Japan sehr ordentliche, gepolsterte Lampentaschen.
Falls es dir das wert ist.
Bernd, hier kannst du mal schauen, Richtung Schirm und Zylinder: https://www.petroleumshop.de/Gerda-Lampe-Carl-Holy
Phantasievolle Preise.
In Türkischer Lira?
Wenn du den VA brenner trotzdem weiter benutzen willst, dann sei dir dazu geraten den Brenner extern mit Blumenbindedraht oberhalb der Mischkammer zu sichern.
Der fällt sonst irgendwann im Betrieb einfach raus.
Cool dann bin ich bald Millionär der Phantasiepreise.
Ich habe da eine Feinsteinzeugfliese drin.
Dieselbe dochtlampe mit 150er schirm gabs wohl auch mal beim Globus Baumarkt.
Ich hab auch so einen emaillierten Schirm aus Südkorea. Sehen toll aus.
Versand ist halt etwas teurer.
Der Händler hat aber noch viele anderen schönen Dinge für Laternen im programm für eine Sammelbestellung.
Blumenbindedraht ist eine passende universallösung.
Die Laterne kann damit noch ewig weiterbetrieben werden, bis dee draht durchrostet.
Mit Edelstahldraht sogar noch länger.
Die Schraube gibts an meiner Tito Landi nicht.
Bei meiner ist dort eine Verengung des Mischrohres.
Vielleicht dient die Schraube demselben Zweck. Als Mischpaddel / Engstelle für den Bernoullieffekt. Falls die Schraube nach innen ins Mischrohr ragt.
Von Flüssigbrennstoffen auf dem Friedhof halte ich nichts.
Auch wenn da schon alle tot sind.
Aber wenn der Friedhof abfackelt und verwüstet wird ist trotzdem kritisch.
Leuchten mit Flüssigbrennstoff sollten immer nur unter Aufsicht betrieben werden.
Was meinst du, als Mann vom Fach??
Nee, lass den Tank blank. Das nickel oder chrom ist doch noch gut.
Schönes Teil in gutem Zustand.
um Einstieg und zum gewöhnen an eine Starklichtlampe würde ich eine kleine Coleman, z. B. 282 oder 285 nehmen,.
Da stimme ich zu. Die 282 ist klein, leise, nicht zu hell und dimmbar. Läuft allerdings mit benzin, also bei empfindlicher Nase eher was für draußen, nicht drinnen.
Sehr schön.
Schau mal in meinen Avatar.
Hab da auch sowas.
Gibt auch nen nen beitrag von mir dazu.
Unterhaltsame Unterhaltung.
Hab mir Bier und Chips geholt.....
Wenn du keinen 533 stehen hast kannst du nicht mitreden.
Ausserdem hab ich nicht den 442 empfohlen, sondern den china klon.
Der funzt super.
Den Generator am 553 tauschen war meine erste Aktion. Ist aber nutzlos
Vom Coleman 533 Sportster würde ich abraten. Habe den hier stehen.
Der ist extrem schlecht regulierbar. Entweder vollgas oder aus.
Außerdem sieht der stabiler aus, als er ist. Die ganze große Topfauflage sitzt am unteren Ende an der Mischkammer nur auf 3 dünnen Blechstreifen von 2mm breite . Also nix für grosse Töpfe.
Mein favorit für kleines Gepäck ist der Chinaklon vom Coleman 442 feather.
Bei großem Gepäck Enders 9060 oder Coleman 414.
Es gibt so einen Chinaklon vom Coleman 442 Feather mit den Klappfüßen.
Der ist neu günstig zu haben bei Amazon.
Hat ein kompaktes packmass. Rucksacktauglich.
Und hat genug Wumms und Stabilität auch für mittelgroße Töpfe bis 5L, würd ich meinen.
Kreativ