Beiträge von Jonas Taureck

    Liebe Forum und Shop User,



    In der Nacht vom Samstag den 21.11.2009 auf den 22.11.2009 wird der Server gewartet. Er wird aus diesem Grund einige Stunden offline sein.
    Wir danken für Euer Verständnis.


    Euer Pelam Team

    Liebe User,



    Wir sind derzeit dabei den Pelam Shop mit neuen Bildern zu bestücken. Da es sich um mehrere hundert Bilder und Detailbilder handelt werden die Bilder und Blöcken auf den Server geladen. In dieser Zeit werden sowohl alte als auch neue Bilder zu sehen sein, wir bitten dies zu entschuldigen. Der Vorgang wird mehrere Tage dauern.


    Der Shop ist nach wie vor online, es kommt zu keinen technischen Beeinträchtigungen.


    Das Pelam Team

    Liebe User,


    monentan befinden sich laut Datenbank über 7000 private Nachrichten in Euren Ordnern. Wir bitten Euch Eure Postfächer ein wenig aufzuräumen und nicht mehr benötigte Nachrichten zu löschen.


    Das Pelam Team.

    Matambahaus Eröffnung



    „Am 23.08.2008 fand die Eröffnungsfeier des Hotel MATAMBA statt. Ein weiteres Stück Afrika hielt Einzug in das Phantasialand.“


    Das Hotel Matamba wurde komplett mit Petromaxlampen ausgerüstet. Bei den Lampen handelt es sich um eine Sonderanfertigung. Die Lampen wurden in einem speziellen Verfahren gebeizt um sie so künstlich altern zu lassen. Sowohl Lampen der Baureihe HK150 als auch der Baureihe HK500 wurden verwendet.


    Ein Besuch lohnt sich auch für Petromax Freunde.


    NEWS:

    VOX – Reportage „Afrika-Countdown im Phantasialand“
    Dokumentation zum Bau des afrikanischen Erlebnishotel MATAMBA.

    Der Fernsehsender VOX begleitete ein Jahr lang die Menschen, die Afrika erneut nach Brühl ins Phantasialand gebracht haben. Seien Sie also dabei, wenn die Projektleiterin kurz vor der Eröffnung die letzten Masken und Skulpturen anbringt. Begleiten Sie den Bauleiter auf seiner Reise nach Afrika, wo er in einem Künstlerdorf in Afrika die Fertigung der Hotelausstattung persönlich begutachtete. Lassen Sie sich vom Food- Manager in die Geheimnisse der afrikanischen Küche einweihen. In Südafrika besuchte er Straußenfarmen, Fischereibetriebe und Fleischereien, und stand gemeinsam mit Afrikanern am Kochtopf. Und erlernen Sie gemeinsam mit der Textilingenieurin die Bedeutung der Kombination von Farben, Mustern und Zeichen in der afrikanischen Kultur.

    Sendetermin: Dienstag, 09.09.2008 und Samstag, 13.09.2008
    Sendezeit: Di., 22:15 Uhr / Sa., 13:50 Uhr

    Der Innenmantel sollte passen. Wenn Du einen bestellst solltest Du einen Kommentar schreiben, dass Du wie mit mir besprochen den neuen Innenmantel haben möchtest. Sonst nehmen die Mitarbeiter im Lager einen den der ganz oben liegt.

    Wir haben an der HK150 einige Veränderungen vorgenommen. Das Mischrohr wurde verlängert. An dieser Stelle geht ein Dank an Stefan Bender da maßgeblich dazu beigetragen hat. Die HK150 läuft jetzt wesentlich sicherer und stabiler. Die neue Version ist wieder mit einem Leder ausgerüstet.

    Hallo Leute,



    ich brauche ein paar Ideen, und habe zwei Fragen.



    1. Wie bekommt man Zapponlack möglichst schnell runter.


    2. Wie bekommt man poliertes Messing so hin, dass es alt ausschaut. (möglichst schnell und einfach)


    Danke für die zahlreichen Antworten.

    Wir sehen keinen Grund eine Lampe ohne Rapid extra zu bewerben. Die Begründung der Störanfälligkeit ist unserer Meinung nach der falsche Ansatz. Genau aus diesem Grund haben wir den Rapid verbessert. Optional kann er eingesetzt werden.

    Hallo Gonzo, danke für die Blumen. Wir haben jetzt bisher ca. 30 Teile geändert. Darunter sind auch viele Teile die man auf den ersten Blick nicht als wichtig erachtet werden. Wie z.B. Venturi im Mischrohr, Material Mischrohrpaddel oder der Manometerstutzen.


    By the way an der Petromax HK150 wurde das Mischrohr verlängert die Idee dazu kam von Oliver Stork und Stefan Bender, die Tests und Pläne wurden von Stefan Bender erarbeitet. Die Lampe läuft jetzt deutlich besser.


    Dank an alle die dabei helfen, die Tipps geben.

    Endlich ist es soweit. Die legendäre Petromax HK500 ist nun in der Ausführung „Messing poliert“ erhältlich. Bei der Lampe handelt es sich um eine Petromax 829/500CP. Passend zu der Lampe gibt es einen vergoldeten Schirm.


    Technische Daten:


    Höhe: 40cm
    Durchmesser: 17cm
    Gewicht: 2,4 KG
    Material: Messing poliert
    Tankvolumen: 1000ml
    Brenndauer: 8 Stunden
    Lichtleistung: 400 Watt
    Brennstoff: Petroleum oder Paraffinöl


    Lieferumfang:


    Petromax 829/500CP Messing poliert
    Karton
    Trichter
    Ersatzteilset (Manometerdichtung, Düsennadel, Düse, Werkzeugset, Nadelschlüssel)
    Einfüllkännchen für Spiritus
    2 Original Pelam Glühstrümpfe
    Mehrsprachige Anleitung + Infomaterial



    http://www.pelam.de/product_in…th=28_31&products_id=1530


    Euer Pelam Team.