Beiträge von sl4t3r

    Nein, bei 2 Bar ist das ausstömende Petrolium so stark, dass ich ein Feuerzeug dranhalten kann aber es geht nicht an. Die Flamme wird in den Rapid eingesaugt und Feuerzeug geht kurz danach aus. Ab ca. 1 Bar zündet er dann problemlos.


    Wassereimertest? Ich gehe davon aus, Du meinst die Petro im Wassereimer zu versenken und zu schauen ob sich Luftblasen bilden ?


    Aber nochmal meine Frage zu dem Hinweise von Brun was zu tun ist, wenn sich beim öffnen des Handrades Wölkchen an der Düse bilden. Ich meine nämlich, dass ich das beobachtet habe.


    Kann das Problem auch an altem Petroleum liegen? Das ist sicher seit 1 Jahr in der Lampe

    naja, dass Leder ist in der Tat etwas ausgehärtet. Habe es gestern nochmal mit Fett etwas weich gemacht. Ich spüre auch Gegendruck. Habe alternativ auch einen Autoventiladapter. Wenn ich den drauf habe schaffe ich es gerade mal mit einer Akkuluftpumpe den Druck beim Vorglühen zu erhöhen.

    eine neue Dichtung unten im Vergaser habe ich ja eingebaut. Werde mal den Vorschlag von brun ausprobieren. Wenn sich denn eine Wolke bildet, was kann ich denn dann machen. Sowohl die Düse als auch die Nadel sind neu.
    Das mit dem Nachpumpen ist so ein Problem. Ich bekomme den Rapid erst bei knapp einem Bar Druck angezündet. Und dann während der Vorwärmphase den Druck auf über 2 Bar zu bekommen ist nicht machbar. Ich bekomme den allenfalls gehalten.

    Hallo zusammen, haben meine alte HK500 gestern mit einer neuen Vergaserdichtung versehen und wollte die Lampe dann das erste Mal nach 2 Jahren mal wieder ans Leuchten bringen.
    Habe neuen Glühstrumpf augezogen, abgeflammt, dann aufgepumpt, vorgewärmt und anschließend Handrad aufgedreht. Dann fing die Lampe im Glühraum direkt an zu brennen :traurig:
    Habe dann Druck abgelassen, Lampe abgehühlt und dann den Vergaserrohrabstand nachjustiert. War aber vorher schon fast ok. Beim zweiten Versuch derselbe Mist.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann.
    Schon jetzt Danke für Eure Hilfe.
    Oliver