Beiträge von Storm

    Sehr gern gerade genommen um festgefrorenes aufzutauen, geht mit der großen Missler sehr gut, Bitumenbahnen wurden auch schon repariert mit dem Monster. Mit den kleineren der Sammlung wurden diverse Ausbesserungsarbeiten schon erledigt, unter anderem auch an meinem neuen Projekt, einer Kr51/1 :D


    schönen Sonntag noch, Alex

    Guten Abend euch!


    Ich war eben mal wieder am "spielen" mit einer meiner Lötlampen, dabei ist ein recht nettes Gruppenfoto entstanden :D


    Alle laufen sie, nur die Barthel braucht mal eine neue Düse, hat da jmd was übrig? Die verranzten Missler Düsen wollte ich ihr nicht umbedingt antun.


    Das schlimme an der Sache ist eigentlich, dass das alles mit einer kleinen Feuerhand anfing, bis ich auf dieses Forum traf... schlimm sowas :D


    noch einen schönen Abend, fackelt nichts ab :D

    Neues von der Missler Front:


    Ich hab heute nochmal mit ihr herumprobiert, speziell mit den Drücken..


    gut vorgeheizt bei 3,5 Bar Tankdruck geht das Ding astrein, kein Verschlucken mehr oÄ, alles super, anscheind war ich auf dem gezeigtem Video etwas voreilig mit dem Vollgas.


    Zudem habe ich heute in der Firma den BVB Tank auf Druckfestigkeit geprüft, das ÜV ging dabei leider viel zu spät auf, bei 7 Bar... habe den tank mit Wasser abgedrückt, also darf man gut und gern sagen dass der Tank vielseitig einzusetzen ist, ich bin froh darüber dass er so gut dimensioniert ist.

    was macht der brennerkopf auf dem tank?
    er erwärmt ihn
    was passiert da dann?
    eine vergasung ensteht
    die dir dann fehlt
    ich tippe eher auf flammenwerfer wie auf lötlampen efekt




    Naja, da muss ich dir leider wiedersprechen, bei der Missler liegt der gesamte Vergaser IM Kopf, sprich er brauch nur Benzindruck und vergast dann bei entsprechender Vorwärmun (welche die Miss's gerne haben wollen) Super...


    Nur bei Volllast, sprich 3 Bar Druck im tank und komplett offener Regulierspindel spackt sie etwas, das liegt aber an einer ausgenudelten Düse.


    Ich guck mal dass ich das Video von heute auf youtube hochlade und dann gleich den Beweis mitliefer :D


    Edit: hier der link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=wh5lfLxEltM



    Edit Nr.2: Ich liebäugele auch schnon mit einer Missler die eine direkte Spritvorwärmung hat, da ich noch über eine Schrottreife Missler verfüge, dessen Tank völlig durch ist und der Kopf eigentlich gut da steht, werde ich dieses projekt demnächst wohl in Angriff nehmen.

    inwiefern geht das Ding nicht? von der Funktion oder vom Aussehen?


    Funktionsbilder gibts gern wenns hier etwas dunkler ist und ich mal draussen bin, also gleich :D

    Nabend ihr Benzin und Petro- Suchtis! :D


    Ich habe mich eines langweiligen Sonntag Abends mal durch die Abteilung hier gewühlt und Hollow Wire Lötlampen gefunden. Gedanke: SOWAS WILL ICH!!!11


    Also gemacht getan, alte Miss an Land gezogen, ab in die Guillotine und ab den Döns.


    Ein dickes Fragezeichen ploppte auf, als ich sah wie Dickwandig das verwendete Material des Steigrohr war, oha 4mm mindestens, das ist mal was.


    Prompt das Steigrohr am Kopf auf 12mm aufgebohr, da ich Meterweise 12mm Stahlrohr 1,5mm Wandung habe.


    Und ab an den Wig Brenner und 90° Rohrstück zusammengebrutzelt, das ganze an den Kopf gewigt ( :D ), das Rohr Schlauchaufnahmefreundlich mit einem selbstgedrehten inlet ausgestattet, sodass der Schlauch gut drüber ging aber auch sicher genug saß.


    Ein dickeres Rohr drumrum, zwecks Wärmeisolierung und besseren Aussehen neben einer besseren Handhabung des kopflastigen trümmers.


    Mh, irgendwie sah das aber nackt aus, also Hanfseil gefunden und rum damit, war nur ein Test auf den Fotos, wird verbessert, vom Anfang aus an bis zum jetzigen Ende komplette Wicklungen.


    Als tank kam mein BVB Tank gut in Frage, da genug Volumen um die versoffene Dame an Laune zu halten und dickes Luftpolster, muss ja drücken wa :D


    also ab die ollen Brennerköpfe, der blöde BVB wollte ja eh nicht richtig laufen, Bieg Fluch Bier später saß alles.


    Bei Hansaflex netten Stahlflex Kraftstoffschlauch gekauft, sieht nicht original aus, ist aber sicher und war günstig.


    Naja Bilder mehr als Worte etc ihr kennt das ja, Anregungen etc bitte Schreiben, das war eher eine spontane Aktion das ganze wird also noch verbessert.

    Könnte man fast meinen, ja :D


    wobei ich das nun perfektionieren werde, da die Flamme der Missi doch immernoch sehr konzentriert auftrifft, ich werde einen kleinen "Blechhut" mit einem 3cm Loch umgekehrt in den Bogen einschweißen, sodass er ca 2,5cm über dem Rand schwebt.


    DAs sollte eine bessere wärmeverteilung ergeben, da die Flamme sich breiter Fächern wird, so die Theorie

    Tag auch!


    Nach vergeblichen Kochversuchen mit dem BVB habe ich die Erkenntniss getroffen, es geht doch nichts über eine funktionierende Missler und einen 60er Schweißbogen 90°.


    Nach ein bischen Gebastel wurde der Überkocher in Betrieb genommen, und siehe da alles funzt und die 7,5 kg Kartoffen für das morgen anstehende Bratkartoffeln kochen waren schnell gar :D


    In dem Sinne, euch ein schönes langes Wochenende, habt Spaß mit den Monstern :D

    Neues von der BVB-Front:


    Spielen mit dem Druck, richten des Windschutzes, reinigen der Düse, säubern der Brennerkappe und des Siebes, durchtauschen der Siebe undundund hat nicht viel gebracht, abundzu kamen die Flammen mal an das Sieb, aber hauptsächlich liefen diese vom Sieb weg und brannten woanders, ich habe das Gefühl dass die Flammen am Siebrand vorbei drücken und am Sieb kaum Druck anliegt um das Gas durch die Löcher zu drücken.


    könnte an der Vermutung was dran sein? ggf mal mit Ofenkit abdichten?

    Tag auch!


    Ich habe nun endlich einen BVB erstehen können, angeworfen und gefreut? naja nicht ganz.


    Er brennt, jedoch bilden sich kaum die vielen kleinen blauen Flammen am Sieb so wie man es bei den wenigen BVB Videos auf YouTube bewundern kann. Es scheint so als würden die Flammen rausgeblasen werden, da sie ca einen centimeter außerhalb des Brennerkopfes sehr hektisch zuckend verbrennen.


    Jedoch ist dies nur bei etwa der hälfte des Siebes der Fall, der Rest verbrennt eigentlich so wie er soll, als viele kleine blaue Flämmchen dicht am Sieb.


    Nun meine Frage, ich habe schon die Düse, als auch den kompletten brennerkopf ansich, Siebe durchgetauscht mit dem Druck gespielt, nichts half.


    Hat jemand einenen guten Tipp woran das liegen kann? Getankt wurde normales Super von der Tanke.


    mfg, Alex