Beiträge von Windlicht

    Hallo Kai,


    stop ! Jetzt habe ich mir glaube ich ein Eigentor geschossen.


    Also bis 1947 stand die Jahreszahl links und der Monat rechts. Dannach wie bis heute.
    Also das wäre dann nach Adam Riese bei Deiner 8 und 3 wirklich August 1943, denn die 8 für 1948 kann ja laut der Änderung von 1947 nicht mehr links stehen.


    Ich hoffe das ist jetzt nicht all zu verwirrend. Ansonten fragen wir einfach mal die Maus :rofl:

    Also jetzt wirds lustig.


    Bei der Baureihe (Generation) wurde im Gegensatz zu den modernen Coleman erst das Jahr und dann der Monat genannt.
    Also wenn Du auf dem Tank von links nach rechts erst die 8 und dann die 3 liesst, dann sollte das März 1948 bedeuten.


    Ich hoffe ich habe jetzt den Coleman Experten keinen Lachkrampf abgerungen.

    Hallo Kai,


    schau mal auf der Unterseite des Tanks.
    Dort solltest Du auch bei einer 242'er den Monat zweistellig und die Jahreszahl einstellig finden.
    Beispiel: 11 und 5 / Dann wäre die Lampe vom November 1945.


    Zeitraum für die 242c sollte zwischen 1942 und 1950 sein laut Coleman Sammler Forum.

    Hallo Markus,


    langer Einstand... das kommt mir irgendwie bekannt vor :P


    Willkommen im Club der tausend Antworten. :welcome:


    Ich kann Dir nur folgenden Rat geben, der mir als Anfänger auch sehr geholfen hat.


    Alle Antworten auf Deinen Fragen, findest Du, wenn Du etwas Geduld mitbringst und die Suchfunktion verwendest, bereits hier im Forum.


    Und das Beste dabei ist, Du erfährst auf diesem Weg noch viel mehr Tipps und Tricks rund um Dein neues Hobby.


    Probier es aus...

    Tolle Arbeit. :respekt:


    Ich schliesse mich Brun an und denke, wenn das jetzt mit der dynamischen Seitenbreite noch klappt ist es nahe zu perfekt.


    Danke für die tolle Arbeit :applaudit:

    johnmsmithfd
    sorry to hear, that you are allergic to Kero.


    But for example using a HK500 together with diesel fuel should not end up automatically in a vaporiser clog if you follow some smale rules, handling your Petromax.
    The secrect is, that you should run you Petromax not in short terms.
    Mean, if you just light it up several times just for a half an hour, after a while you will end up in a clog. In my opinion using kero or diesel with the HK500 makes not such a big difference.
    Try to use your Petromax for min. 2h running each term and you will see, there will be a "self cleaning effect".
    If you already need to clean the parts, use the "search function" of this forum, there are several ways to reach the goal. But using diesel for cleaning the parts is also very effective.


    That your Petromax always will shine bright....