Beiträge von Logan1986

    Aha, alles klar. Dann lieg ich mit den Golden Top ja goldrichtig :D


    Blöderweise hab ich gerad festgestellt das mein Tonbrenner aufgegeben hat. Ist der Großteil vom Gewinde weggebrochen...


    Den brauch ich also erst neu bevor es weitergehen kann.


    Wie lange hält so ein Brenner in der Regel? Durch den hab ich nämlich jetzt erst ca. 5l gebracht...

    Moin,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Bilder von Landy mit Lampe gibts noch keine, sollte ich echt mal in Angriff nehmen, sobald die Lampe es wieder tut :D Landy ist übrigens eine SIII 109 SW von 78 mit 2,5N/A Diesel.


    Was sind denn U-Form Socken? Die Socken die dabei waren formen sich in der Tat eher kugelig aus, und wen ich mir die Betriebsanleitung so ansehe sieht das da auch ganz anders aus.


    Ich habe wie gesagt auch Coleman 1111 hier liegen, die werde ich wohl als nächstes mal testen. Vielleicht schaffe ich es nachher noch das Rohr zu richten, das scheint mir von innen auch irgendwie verdreckt zu sein.


    Ich mache auf jeden Fall vorher ein Bild von dem Rohr ;)


    Und anbei ein Bildchen von mir mit Lampe, kurz bevor der Tonbrenner herausfiel :D


    LG Lennart

    Moin zusammen,


    ich bin neu hier also ganz kurz was zu mir selber:


    Ich bin Lennart, 24 Jahre alt und besitze seit Dezember eine 500HK Baujahr 2010(also neu gekauft). Ansonsten fahre ich noch Land Rover und bin in Sachen Technik echt Kummer gewöhnt :D


    Ich habe das Problem das die Glühstrümpfe immer wieder am Vergaseroberteil festkleben. Das senkrechte Rohr ist leicht gebogen, sodass es sehr nah an den Strumpf kommt. Wenn ich dann den Innenmantel herausnehme und alles so zusammenbaue das genug Abstand ist, hat sich spätestens nach dem nächsten Aufpumpen alles so zurückgeruckelt das es wieder dran ist.


    Ich habe das Gefühl das die Krümmung mit der Zeit immer schlimmer wird. Ist das normal? Sollte ich das Rohr richten?


    Außerdem ist der Tonbrenner nach jedem Betrieb so locker in der Mischkammer das ich ihn vor erneutem Anfeuern "nachziehen" muss. Einmal ist er mir sogar schon herausgefallen.


    Ist das alles normal, oder gibts da von den alten Hasen besondere Tipps um all das zu vermeiden?


    Danke schonmal.


    LG Lennart


    P.S.: Als Brennstoff habe ich nur Lampenöl/Petroleum verwendet, die Glühstrümpfe sind die, die original dabei waren. Ich habe aber schon Coleman 1111 hier liegen, die werde ich demnächst mal testen. Allerdings ist mir bei nem schnellen Test einer davon schon beim "anbrennen" kaputtgegangen.