Beiträge von Leuchter

    Hallo,


    ich möchte mal was zum kalibrieren anmerken, auch auf die Gefahr hin zerrissen, getreten, platt gemacht zu werden. . . 8)


    Meiner Meinung nach ist eine Kalibrierung des Manometers nur im Nullpunkt möglich. Den Mess(Schätz)bereich kann man gar nicht verändern, da die Hebellänge fest vorgegeben ist. Soll heißen, es reicht aus im drucklosen Zustand die Rohrfeder so zu biegen das der Zeiger "null" anzeigt. :besserwisser:


    Duck und wech

    Nabend,


    wie ich weiter oben schon schrieb/fragte:

    Zitat

    Sagt mal zu dem "Motor Sich PT3" Kocher würde ich gerne mal wissen was
    so ein Ding kostet (in Bierkisten, Streichholzschachteln, Steine, Kies .
    . .gerne per PN), und ob es den auch für Petroleum gibt.

    Ist der echt nur für Benzin? Steht auf der Website was von "PT-3 tourist oil stove"

    Hallo,


    ich würd mal versuchen ob ich die Schraube ganz aus dem Manometer geschraubt bekomme. (vielleicht mit ein bischen Kraft, ein bischen!!!) Dann sollte man unten an der Schraube die Spitze mit Schleifpapier/Feile konisch nach bearbeiten und den Ventilsitz reinigen, und dann:

    Zitat von »Linearus«


    Gibt es da einen Trick
    Ja, mal mit Gefühl mit einer Zange anziehen, aber denk dran, nach fest kommt ab :D
    Danach ist der Dichtsitz angepasst... und sollte dichten.

    Heyho, so war das von mir überhaupt gar nie nicht gemeint. :S


    Ich weiß genau was es heißt so etwas mit der Hand zu drehen. Wollte doch nur meine Freude ausdrücken das du keinen einzigen Bohrer geschrottet hast. :wiegeil:


    Nochmal herzlichen Dank für die schnelle und prompte Produktion.


    :merci:

    Hallo Bruno,


    danke für die schnelle Fertigung, und schön das du durch nicht Abbrechen der Bohrer deinen Gewinn maximieren konntest. :respekt:
    Knete ist auf dem Weg, nun sitz ich hier und warte. :bounce:

    Hallo

    Meine braucht auch Waschbenzin, sollte man einfach mal teste, 3 Bar ist definitiv zu viel. Mit Petroleum schwarzer Strumpf.

    Sozusagen das Lampenwort zum Sonntag? 8o


    Bei mir ist noch nie ein Tonbrenner heraus gefallen, geschweige zerbröselt. Ich weiß nicht was einige andere Lampenfreunde da immer anstellen. Alleine bei meiner HK150 hab ich den Tonbrenner mit ein ganz klein wenig Auspuffkit montiert, da er sich immer wieder löste. Damit ist das Problem auch gelöst. Wenn ich jetzt aber den Tipp vom Keusen lese find ich diese Ofendichschnur noch besser.

    Na, das sieht doch sehr viel versprechend aus. Offensichtlich reicht da einfaches Messinglochblech. Nix mit Keramikhighendgedöns oder EdelstahlV25Awichtigblech. Das erleichtert die Fertigung doch ungemein, oder? Und die andern Messingbrenner sind doch auch "nur" aus dem Material MS gefertigt, ohne Stahl & Keramik oder was auch immer.


    So`n Messingbrenner fänd ich auch mal Klasse, wenn er wirklich funktioniert. :D

    Hallo zusammen,


    und wieder hat sich etwas auf meiner Website, www.drees.dk getan. Nach einiger "Bastelarbeit" hab ich es nun geschafft, das die Bilder in meinen Artikeln vergrösserbar sind. Man muss einfach drauf klicken.


    Allerdings bin ich mit der Qualität der Fotos noch nicht ganz zufrieden.Werd wohl alle nochmal machen müssen. Aber das zu einem späteren Zeitpunkt. :D

    Moin,


    hab es nun auch geschafft meine Weblinks auf www.drees.dk um den Bereich Petro-Links zu erweitern.


    Dort hab ich auf Websites verlinkt, die mir mit Informationen und/oder Ideen geholfen haben. Alle werde ich noch kontaktieren um auf die Verlinkung hinzuweisen. Auch Lampensammler aus diesem Forum habe ich verlinkt, weil mir die entsprechenden Seiten geholfen haben.


    Falls jemand keine Verlinkung wünscht, oder vergessen worden ist, würde ich mich über ein Nachricht freuen.