Hallo gonzo!
Vielen Dank schon mal für die Tips!
Hab das mit dem Vergaser geprüft, war schon zu strömt aber immer noch Luft raus. Müßte also doch das Vergaserfuß Ventil sein. Hab mir gerade schon eins bestellt und alle wichtigen Ersatzteile und Dichtungen x2. Problem ist nur das Ventil rührt sich keinen Millimeter. Sitz fest wie Hund, hab es schon Stunden in WD40 Kriechöl eingelegt und immer noch nix. Hab Angst das ich die Lötstelle vom Gewinde mit Abreiße wenn ich noch stärker dreh. Ein bißchen heißmachen vielleicht? So das die Lötstelle noch fest ist? Das Messing vom Vergaserfuß Ventil hat selbst meinem breitestem Schraubendreher Standgehalten bzw. ein paar kleine Katschen bekommen, ist das schlimm, kann man die Ventilkappe trotzdem weiter verwenden?
Mit dem Betriebstoff scheint dann doch am Benzinvergaser zu liegen, der hat ja nicht die Wendel wie der Petroleum Vergaser. Wenn ich mir aber das Oberteil mit Wendel besorge kann ich die Lampe doch schnell umrüsten, oder? Ohne den Mischrohrabstand neu einzustellen.
Ach so zum Thema Abstand,wie groß sollte der bei 250er Düse & Glühkörper sein? Sollten das nicht ca. 14mm sein, der ist bei mir nämlich weitaus größer eingestellt gewesen. Müsste ich den bei Wechsel von Petroleum auf Benzin dann auch immer wechseln ?
Gute Nacht und immer eine handbreit Petroleum im Tank
Burnem