Beiträge von leon7966

    ich hätte nun auch interesse an so einem set damit ich umbauen kann.
    wer kann mir da genau weiterhelfen??
    denn im shop finde ich irgendwie nur eine dichtung und die gaze.
    was braucht man alles genau??


    mfg sven

    Zitat

    Original von Lampi


    Den Vergaser habe ich mit Messinggaze gestopft :done:.
    Das "stopfen" hätte ich mir schwerer vorgestellt, aber mit etwas Fingerspitzengefühl ist dies kein Problem :besserwisser:.


    muß man das stopfen oder geht es ohne??
    kann man jetzt nur noch benzin damit verleuchten oder schafft sie jetzt beides??


    mfg

    habe nebenbei etwas zeit bei google verbracht .


    verstehe ich das richtig das petroleum einen gefrierpunkt von ca -40grad hat??
    wenn ja wäre das mit einem winter bei uns kein problem


    mfg und danke schon mal

    Zitat

    Original von Beherrscher-des-Lichts
    hast eine öllagerraum? dort wo das heizöl gelagert wird.
    im winter brauchst keine angst haben
    petrol hat man früher ins diesel geschüttet um das versulzen zu verhindern.


    nein wir haben leider keinen öllagerraum.
    wir wohnen in einem neubaublock mit einem keller von 2x1,5meter und der ist voll.
    also kann das petroleum nicht einfrieren oder kaputt gehen???

    Hallo und guten Tag.


    Ich hole das Thema mal wieder hoch da ich eine Frage dazu habe.


    Und zwar habe ich ja zuerst eine Petromax geschenkt bekommen und nun gab es eine Ladung(120liter in 10 Liter Kanistern) Petroleum dazu bekommen.


    mein problem ist nun das ich im Keller nicht die Möglichkeit zum lagern habe und deshalb momentan alles in der Gartenlaube steht.
    Im Moment sollte das ja alles kein Problem sein da es 1. dunkel steht und 2. sind die Kanister rand voll ( also kein Gramm Luft).
    Nur wie sieht das im Winter bei minus Graden aus??


    Oder muß ich es doch irgendwie in den Keller bringen??


    danke schon mal für eure Anregungen


    Sven

    das ist aber nicht gut


    denn die große ist schon in doppelter ausführung an unserer wohnzimmerwand.


    sie sollen ja auch nich als dauerlösung sein, sonder eher für notfälle( stromausfall/krise) oder für nen romantischen abend


    liegt das nur an dem rußen das man sie nicht in der wohnung verwenden sollte??


    warum ist das konstruktionsbedingt nicht möglich??


    mfg und danke schon mal

    hallo und guten abend liebe gemeinde.


    ich habe da ein paar schöne dochtlampen bekommen
    (in meinen augen sind sie schön)


    sie sind aus kupfer und bestehen aus mehreren teilen.


    die große von beiden(die für die wand) ist 55 cm groß


    nun habe ich einige fragen dazu


    das wichtigste wäre für mich erstmal zu wissen welche brennflüssigkeit man am besten dafür nimmt??


    außerdem will ich docht auf reserve kaufe.
    die öffnung ist 8mm und der momentane docht ist 1cm dick.
    was nehme ich da am besten??




    und die letzte frage


    darf man eigentlich dochtlampe längere zeit in der wohnung oder überhaupt brennen lassen??


    mfg sven


    hallo hallo und danke für eure rege beteiligung.


    es sind definitiv die socken. einen grat oder eine scharfe kante konnte ich nicht finden.


    aber wenn ich die glühstrümpfe mit draht fest mache läuft alles ohne probleme


    sie lief volle 6,5 stunden dann war der tank leer und sie ging aus.
    man mußte nur die anfangszeit ganz schön oft pumpen damit der druck bei der roten nadel bleibt.



    welche glühstrümpfe firmen mäßig könnt ihr denn empfehelen?? denn immer mit draht ist ja nicht gedacht.


    mfg und danke nochmals

    hallo liebes forum


    ich bin neu hier und habe nun seit ca 2 wochen eine 500er petromax.


    habe sie von meinem schwiegervater geschenkt bekommen für unsere oft sehr langen gartenfeiern.


    ich habe jetzt viele videos angeschaut , die bedienung gelesen und hier im forum gesucht.


    in gang bekomme ich sie super leicht, nur hält mein glück nicht lang.
    und das liegt daran das ca 45-60 sek nach dem sie richtig glüht , der glühstrumpf einfach runter fällt.
    er reißt einfach unterhalb der bindeschnur ab und fällt nach unten.


    der druck in diesem moment ist zwischen 1,5-2.
    ist der druck zu hoch?? oder wo liegt eventuell mein fehler oder das problem.


    danke schon mal


    sven