Beiträge von bommel

    Moin,


    nein er meint die CV Kartuschen, von Campingaz.
    Mit bis zu 470gr Gasinhalt.
    Die Geräte kann man nach dem Gebrauch wieder von der Kartusche trennen.
    Such im Netz mal nach Campingaz Lumostar Plus, da wirst Du dann Bilder und Infos erhalten.


    Gruss Bommel

    Moin,


    ein Barthel-Kocher.
    Kann man heute noch kaufen. Modell 34, sog. Sportkocher.
    Sieht soweit alles vorhanden aus.
    Ach, ist eine Topfauflage vorhanden?
    Wenn der Brenner komplett ist, Benzin rein, vorwärmen und fertig.
    Im Betrieb aber nicht den Schlüssel drauflassen, könnte verdammt werden.


    Hier ein > Link <


    Gruss Bommel

    Zitat

    Original von Andi1488
    das ist eine neue Generation des Pumpenkopfs. Da scheiden sich die Geister. Ich hatte mal so ne Pumpe. Ich meine das die nix taugt.


    Moin,


    diese Variante ist bis vor... 1-2? Jahren verbaut worden.
    Besonders bei den kleinen 150ern wie Casi's eben neigten wohl dazu, das der O-Ring bei leerem Tank und hohen Temperaturen nicht mehr ordentlich funktionierte. Das kann meiner Vermutung nach auch mangelnde 'Schmierung' sein, mal abgesehen davon, das nicht jeder Pumpenhub Luft in den Tank drückt.


    Gruss Bommel

    Moin,


    also einen Tank mit einem Heißluftfön zu trocknen...
    Ein handelsüblicher Haarfön hätte es sicher auch getan :zwille:
    Die Lötungen am Tank sind weich gelötet, nicht hart.
    Ein Heißluftfön wird zu heiß, da schmilzt alles dahin.


    Zum Vergaseroberteil, ist es zu oft auseinander und wieder zusammengebaut worden? Wenn das mit zuviel Kraftaufwand geschehen ist, dann zeichnet sich das am Oberteil ab.
    Irgendwann ist da dann auch Schluß.
    Wie stark hast Du denn versucht es anzudrehen?


    Gruss Bommel

    Moin,


    lass die PX man erstmal da sein ;)
    Dann kann man besser Tipps geben und sich beratschlagen, seit meine Glaskugel der Erdanziehung gefolgt ist... Kann ich ohne :foto: oder nähere Infos nicht weiterhelfen, sorry :juggle:


    Gruss Bommel

    Zitat

    Original von ekart
    Ist doch eher ein Webfehler, was man da auf dem Bild erkennen kann, oder?
    Beim Docht von meiner Aladdin ist das Material da oben nach innen umgelegt.



    Moin,
    Webfehler an sich sehen anders aus, auch wenn hier der 'Mantel' von innen statt außen 'umgelegt' wurde.
    Aber, ob dies nun der Grund ist....
    Meist reißt das 'Material' unten ab, bzw. löst sich einfach.
    Das ist eigentlich kein Problem, dann hängt er eben.
    Oben gerissen.... Ich kann mir vorstellen, solange er unten noch nicht lose ist, das er dann auf dem Ring steht.
    Einfach beobachten, die Dinger kosten einfach zuviel, das man sie wöchentlich wechseln kann/soll.
    Meine Loxon Mäntel hatten schon verschiedene Sorgen um früher als gewünscht gewechselt zu werden.
    Zuerst haben sie sich unten gelöst, danach lösten sich die dünnen Haltedrähte auf. Meist hingen sie dann dermassen schief, das ein weiterer vernünftiger Betrieb nicht mehr drin war.
    Das neueste ist, das der 2?mm starke äussere Draht oben 'durch' ist...
    Mal was neues, unten war er aber eh schon ab.
    Wenn der Malteser es 'geschafft' hat werde ich der 21er einen Brasilianischen spendieren.


    Gruss Bommel


    Moin,


    das konnte ich auch beobachten.
    Meine Theorie dazu ist, das der Brennstoff nicht mehr heiß genug wird und nicht ausreichend vergast. Und sich somit etwas Ruß in der Düse ansammelt.
    Im Benzinbetrieb sollte es noch etwas besser als mit Petroleum werden.
    Kannst ja mal ausprobieren.


    Gruss Bommel

    Moin erekord,


    :welcome: hier im Forum.


    Schöne Lölasammlung hast Du :done:


    Um es kurz zu machen, BENZIN :zwille:

    Dichtungen wolltest Du ja ersetzen, bitte auf Benzinbeständigkeit achten.
    Viton in verschiedenen Stärken wirst Du da verarbeiten können.


    Der Griffdeckel für die Vulcano, da könnte/sollte jeder Vulcanogriffdeckel passen.


    Vieles, wie die 'BAT-Lötpistole und Vulcano' findest Du in hier im Löla-Unterforum.
    Wenn Du was nicht findest, einfach nachfragen :user:


    Da solltest Du in der Tauschbörse (ganz unten auf der Hauptseite) nochmal nachfragen.


    Gruss Bommel

    Moin,


    meins kommt je nach Aussentemperatur und Flammhöhe nach einigen Minuten. 3-5 ist meine Schätzung. Das 'Element' muss sauber sein, wenn es verrusst ist, dann dauert es noch länger oder die maximale Lautstärke wird nie erreicht.
    Und es ist eine Laterne, für draußen!
    Das muss man schon beherzigen, Terasse, Garten und Co. ist der Einsatzort.
    Im Haus oder der Wohnung... Wenn es da riecht....


    Gruss Bommel

    Moin,


    da musst Du Dir keine Sorgen machen mit den Fotos.
    Jeder restauriert so wie er es kann oder möchte.
    Bei mir sind die Möglichkeiten oft auch eingeschränkt, so das ich selber bei manchen Objekten nur die technische Seite auf Vordermann bringen kann.
    Und meist sehen die Objekte, die nach der Reparatur gleich wieder 'ran' müssen, auch nur solange gut aus, bis sie wieder einige Betriebstunden 'runter' haben. Jeder wie er will und kann :zwille:


    Gruss Bommel