Moin Stefan,
schön das Deine Löla gleich 'arbeitet'.
Zu Deinem Fragenkatalog.
Zu 1: Ich bin der Meinung eine 7cm lange blaue Flamme ist für eine 532er ok. Hatte meine aber schon länger nicht mehr in Betrieb.
Zu 2: Nein, man kann die Luftmenge nicht regulieren, wie bei einer Petromax z.B. . Unter dem Windschutz ist es ja komplett offen. Und der Brenner an sich ist starr.
Zu 3: Hmm, sollte eigentlich möglich sein, dann aber über den Druck.
Zu 4/5: Die Anzahl der Pumpenhübe hängt vom Zustand des Pumpenleders ab, wenn es ordentlich 'greift' sind es weniger als wenn man Leerhübe hat. Ich persönlich pumpe immer so lange, bis es schwer wird mehr Druck in den Tank zu bekommen.
Der Zustand des Überdruclventils spielt dabei aber eine Rolle, wenn es frühzeitig öffnet sollte man sicher etwas Vorsicht walten lassen.
Wenn es viel zu früh öffnet, mit etwas Fingerspitzengefühl die Feder länger machen. Aber nicht zuviel, dann ist es eigentlich so, als würde man es stilllegen.
Zu 6: Das hast Du oben ja schon beschrieben, Dichtungs und Dichheitsprüfung. Frische, weiche Gummis sind da wichtig, um im Betrieb keine Überraschungen zu erleben.
Zu 7: Ich nutze Tankensprit, vielleicht ist Waschbenzin besser, da habe ich aber keine günstige Quelle hier. Also Tanke und gut.
Zu 8: Ja..... In den 1960ern wurde die Firma Vulcano von Enders übernommen, danach hießen sie dann Enders - Vulcano, oder umgekehrt...
Zu 9: Eventuell ein paar Dichtungen, ob da nun eine Reinigungsnadel hineingehört... Die 532 hat ja auf der Spindel bereits die Reinigungsnadel 'drauf'. Die 531er hingegen nicht, da muss man mit einer entsprechenden Reinigungsnadel nachhelfen.
Zu 10: Ausprobieren, solange der Docht Brennstoff liefert, wird sie nicht ausgehen.
Zu 11: Warum nicht, wenn das Material nicht zu stark ist und man es ausreichend erhitzen kann. Ausprobieren!
Gruss Bommel