Beiträge von Sockenleuchter

    Zitat

    Original von Benzin-Klaus
    Hallo Divola,
    Die Continental 761 leuchtet mit 2,6 Liter Benzin ca 16 Stunden.
    Geräusche macht sie auch...


    Das ist ja mal interessant: Eine 500HK-Maxe schluckt einen Liter Petroleum auf 8 Stunden, also 2 Liter in 16 h.


    Diese Hängelampe macht doppelte HK-Lichtleistung und schluckt unwesentlich mehr (weniger Energie enthaltenden) Sprit?
    :wiegeil: Faszinierend!

    Den Rapid mit CO2 betreiben - Ihr kommt auf Ideen :P das wäre ja wie mit nem Feuerlöscher die Lampe anzünden zu wollen *kopfschüttel*


    Dann schon eher die Druckpatronen für die Sahnespender nehmen, das Zeug ist bekanntlich "brandfördernd" :D also Di-Stickstoffmonoxid (N2O) alias "Lachgas". Könnte mir vorstellen, dass das schon wieder zu heftig zur Sache geht :bang:


    Gruß, Jürgen

    Zitat

    Original von TigerHamburg
    @ Sockenleuchter,
    spontanes aufkreuzen, aller friedlichen , netten Sammler ist ausdrücklich erwünscht.
    Mfg Holger

    :applaudit: Klasse, mal sehen: Erst muss ich noch die Behörden abklappern und neue Papiere und nen neuen Führerschein organisieren - zu blöd, wenn man seine Geldbörse mit allem drin verliert... :explode:
    Dann will die Jugendgruppe noch betüdelt werden, hmpf. Vielleicht wirds ein Kurztrip mit einer Übernachtung (obwohl die Fahrt schon ein ziemliches Loch in den Tank reißt :traurig:)

    Zitat

    Original von Beherrscher-des-Lichts
    habt ihr einen schuster bei euch?

    Hm, das sind alles (möchtegern) orthopädische Schuhmacher, keine die mal nen Schuh repariern - aber wir haben so einen "Zauberer", der so ziemlich jede Galosche wieder fit macht...vlt. den mal fragen. Ansonsten :merci: für die Tips.


    Gruß, Jürgen

    LöLa: Hat den Grill angefeuert, schon weichgelötet, Rohr zum Biegen "warmgemacht", einzig problematisch ist das Pumpenleder. Das hängt ziemlich in Fetzen und dichtet nicht mehr richtig ab.


    Kriegt man das wo neu zu kaufen, oder kann das jemand "schnitzen"?


    Gruß, Jürgen :merci:

    Naja...war dann doch ein erfolgreicher Tag, es gibt nichst Schöneres, als jemandem eine Freude zu bereiten :done:


    Gut gemacht, Uli - da war dann halt keine Lampe zum "abstauben" :strange:

    Zitat

    Original von Mummelnase


    Ja, genau so ist es :]


    Huch, dann hast Du ja eine äußerst leichtgängige Graphitpackung beim Handrad :traurig: ... die solltest Du durch Nachziehen der Stopfbüchse schwergängig genug bekommen, ansonsten wäre eine neue Graphitpackung fällig. Dass man das Handrad im Betrieb verstellen muss, ist nicht normal, nur mal ab und zu zum "Nadeln".
    Ich fürchte, du hast noch diverse feine Rückstände aus dem Tank im Vergaser rumfleuchen...


    Gruß, Jürgen

    Genau so blau, blau, blau brennt die LöLa, tralala :rauch:



    Eine "ausgenudelte Düse" könnte für zu fettes Benzin/Luft-Gemisch verantwortlich sein...


    Gruß, Jürgen

    Zitat

    Original von WandererStell dir mal vor, der kleine Sarkorsy hätte der Carla die Beide abgesägt...
    Da tut er sich doch lieber einlagen rein :knuddel:


    LG Jan der Wanderer

    Solange er nirgendwo sonst Einlagen - zum aufpumpen - braucht :naughty: :rofl:

    Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Dann brauche ich Super (E5) oder das E10 nur mit Wasser mischen und kann dann unten das Ethanol ablaufen lassen um wieder reines Benzin zu haben? :wiegeil:

    Hm, prinzipiell ja, dann würden wohl wesentlich weniger Volumenprozent Wasser genügen, um den Spiritus zu binden...

    Hallo Gunbo und willkommen hier im Forum...


    also für einen, der den Brennstoffverbrauch seiner Anlagen schätzungsweise in Liter/Sekunde misst :naughty: warst Du beim dem Verbrauchs-Zeitgefühl wohl etwas zu optimistisch ;) Nebenbei bemerkt: Der Rapid vernichtet relativ viel Petroleum im Betrieb und man pumpt sich den Wolf beim Starten.
    Die Spiritusgeschichte gefällt mir mittlerweile auch besser, da der Socken nicht so viele Erschütterungen vom Pumpen abkriegt...


    Viele Grüße,
    Jürgen