Ähm kommst bei mir vorbei dann
tauschen wir mein Jagdhorn gegen deine Lampe
Bin so begabt im Jagdhorn blasen wie ein "Blinder in der Farbenlehre"
Ähm kommst bei mir vorbei dann
tauschen wir mein Jagdhorn gegen deine Lampe
Bin so begabt im Jagdhorn blasen wie ein "Blinder in der Farbenlehre"
ZitatOriginal von Andi1488
und genau das ist das Problem. Die Schrift wäre weg. Aber ich werd das trotzdem mal machen. Hab eine Box die ist eh total am Limit. Die wurde schon an einigen Stellen "Nachlakiert". Wenn man das gepfriemel so nennen kann.
An der werd ich das wohl in naher Zukunft mal ausprobieren.
Stell mir grad vor wie so ne Box in Schwarz Matt aussehen würde.
Okay na dann, aber bitte dann in Nato matt schwarz/oliv lackiert im
Kreuzgang
Innendurchmesser ca. 53 mm, Länge 22 cm
mehr per PN
ZitatOriginal von Andi1488
Wenn ich mir vorstelle, das manche sowas in IHr Auto tanken, dann gute Nacht. Das muß doch jeden Motor plätten.
Das ist der Grund weshalb ich nicht an super billigen Tankstellen tanke.
Wenn an meinen Auto deswegen die Einspritzdüsen kaputt gehen
rechnen sich 1-2 Cent pro Liter nie und nimmer.
Bin mal gespannt wie sich deine Lampe weitershin verhält und
ob der Fehler erfolgreich vertrieben ist.
und was wäre wenn der Diesel verunreinigt ist? Tanksatz aus dem Tank
von der Tanke? Oder beigemengte Additive?
Wenn du sie jetzt nur mal mit Grillanzünder betreibst
was passiert dann? Falls das Problem weg ist, liegt es eindeutig am
"Schmuddeldiesel".
Der Tipp ist gut, habe in der Verwandschaft eine Karosseriewerkstatt
mit Lackierkabine .... muss da mal wohl vorstellig werden
Aber beim lackieren deiner Boxen ist dann doch die Beschriftung
weg. Das würde ich nicht machen.
Danke Andi
Hmmm 1K RAL 7000 - Fehgrau ist einwenig blaustichig oder?
(Kann aber auch an meiner Optik liegen )
Das zweite Problem dürfte wohl sein, dass es Temperaturbeständig
sein muss.
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen welche RAL Farbnummer die
BW500er hat:
RAL9006
RAL9007
RAL9018
oder
RAL9022
???
Hintergrund:
Möchte nämlich einen vorhanden und verchromten
Top Reflektor oben auf matt umlackieren.
Besten Dank im voraus
Super, vielen Dank dann weiß ich mal Bescheid.
Könnte mir bitte jemand per PN den ungefähren Marktwert
dieser Lampe mitteilen. Es würde mich nur persönlich interessieren
damit ich weiß was ich vor meiner so alles verheimlichen muß.
weitere Bilder
Der Code auf dem Tankboden ist 848606.
Hier noch ein paar Bilder
Hallo, habe am Freitag auch eine solche bekommen.
Nur auf dem Glas und Prallteller steht Petromax, sonst ist keine
Markung vorhanden. Was sagt der Code am Tankboden aus?
Kennt das jemand? In der Bucht schwirren einige davon herum,
denke nicht dass die so rar sind
Setze heute Abend ein paar Bilder noch rein.
Spontan fällt mir dazu ein: Vergaserstopfung mit Messinggaze.
Vielleicht verbrennt deine Schweizerin zu kalt. Habe ich neulich an
einer meiner "kastrierten" 500er auf 250er auch machen müssen.
Eine umgebaut ohne Probleme, die andere ohne Vergaserstopfung
nicht richtig zum leuchten gebracht. Versuche es einfach mal aus.
Blöde Frage: Die Haube sitzt richtig herum drauf? Hast schon mal mit dem
Druck herum gespielt? So um die 1,5bar oder weniger? Versuche es mal
mit Grillanzünder, vielleicht ist dem Lampenöl verunreinigungen oder
sowas beigemengt.
ZitatOriginal von fredco
@ Dr Schwob : Man muss schon das Ventil ein bisschen festhalten, sonst ist es aber genial, es geht nicht mal luft außen am Ventil vorbei, es sitzt ja auch straff drinn.
Okay hätte ich jetzt nicht gedacht, geniale Idee. Ich bleibe lieber
bei meiner "ernsthaften" Handpumpe da ich meine PX zum Camping
mitnehme und nicht extra noch eine Luftpumpe. Okay für die von
zuhause wäre mal ein Umbau denkbar.
Jetzt fehlt nur noch die Patentanmeldung
Muss nur noch meine davon überzeugen dass wir auch einen solchen
unbedingt brauchen.
Funktioniert das auch? Drückt der Druck im Pumpenschacht nicht eher
das Ventil wieder raus anstelle von Luft in den Tank?
ZitatOriginal von stefan 64
Stinkt sicher ekelig
Stefan
Eigentlich gar nicht so sehr, beim starten und abschalten riecht man den Diesel oder Heizöl, aber während des Betriebs riecht man nichts.
Wir hatten zwei solche, aber mit niedrigerer Leistung, beim Hausbau im
Einsatz.
Was ich schon erlebt habe (besitze selber keinen) heizen
die ordentlich, wie ein L51 auch. Die haben zwischen 1,5 bis 2,5kW
und das reicht aus um einen Schuppen aufzuwärmen.
Den POD7 und L51 bekommst für kleines Geld schon in der Bucht,
POD8 ist relativ teuer.
Sorry die Bilder sind nicht super scharf, kann dir aber bei Bedarf
nochmals welche machen.