Beiträge von Gaussling

    Hallo ,
    ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Mein Vater hat für seinen Garten eine alte Gas Lampe gechenkt bekommen . wo leidr der Strumpf defeckt war .
    Irgen wie hat die lampe ähnlichkeit mit dem System einer max.
    auf dem Tonbrenner steht auch geniol aber die Lampe ist echt alt .
    mfg
    Gaußling

    Hallo ich hoffe das mir einer helfen kann,
    Jedes mal wenn ich die Max anstelle fängt nur der untere teil des Glühstrumpf
    Hell zu leuchten der untere teil leuchtet nur dunkel leider habe ich gerade kein Foto.
    Muss dazu sagen das das die Lampe einigermaßen funktioniert bevor ich den Tank
    Gereinigt hatte . ich weiß nicht ob ich die Lampe falsch zusammen gesetzt .
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wo der Fehler dran liegen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gaußling

    ?(Ich habe gehört das man Lampenöl auch in einer Petromax Lampe füllen kann, stimmt das. ?(
    Ich habe mich mal ein bisschen schlaugemacht in der hinsiecht jetzt hoffe ich das ihr in der hinsiecht schon mal einpar Erfahrungen gemacht habt.


    Hochgereinigtes Petroleum"Paraffinöl" hat ein Flammpunkt von 65 °C
    Siedepunkt: 180°C
    Geruch : sehrgering
    Gefahrenklasse VbF A III


    Gereinigtes Petroleum hat ein Flammpunkt von 65°C
    Siedepunkt :176°C
    Geruch : mittel


    Alle Sorten sind für alle Petroleumlampen technisch uneingeschränkt geeignet.
    Für Vergaserlampen wie die Petromax, für die Aladdin und alle Lampen mit Rundbrenner wird empfohlen das Hochgereinigte Petroleum (Paraffinöl)


    So habe ich die Sachen über einer Suchmaschine gefunden, aber von der Erfahrung anderer Leuten kann man mehr lehnen als was man aus Büchern und so liest.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gaussling

    Hallo Joern,
    Ich habe mir jetzt einfach ein Mischrohr mit Mischkammer und Tonbrenner für die Mannesmann bestehlt im Shop.
    Die Sachen sind eigentlich für die HK 500 aber wenn ich die beiden Lampen so nebeneinander stelle sind sie Identisch .
    Wie ist das eigentlich, ich habe auch noch einen neuen Tank mit bestellt da der alte von uns ja schon gelötet worden ist kann ich die Teile alle umbauen in den neuen Tank?
    Den Alten wollte ich dann noch richtig saubermachen und erstmal zur Seite legen.
    Wie war das mit der Natronlauge??


    Wo bekomme sie her ?
    Mus ich die Lauge verdünnen ?
    Kann ich die Teile alle damit reinigen (Vergaser u.s.w.) ?(


    Geht das reinigen auch mit Amonjack .
    Einbekannter hat das so gemacht, 1L Amonjack mit 10 L Wasser und die Lampe 3 Tage drin stehen Lassen anschließend komplett ab- und ausspülen und dann wieder zusammen bauen .
    Die Dichtungen sind auch alle ausgetauscht worden .



    PS der gelötete Tank ist sogar dicht geworden .
    sieht aber nicht ganz toll aus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gaußling

    Hallo ,
    Als erstes, ich bin in dieser Materie Neuling mein wissen habe ich aus dem Netz und von einem bekannten.
    Ich habe mir kurz vor Weinachten eine BW Max gekauft und hatte keine Ahnung was auf mich zukam.
    Anschließend hatte ich mir auch noch eine Lampe von Mannesmann gekauft warum weis ich immer noch nicht!
    Aber jetzt habe ich mir die Mannesmann mal genauer angesehen und bemerkt das der Tonbrenner schief reingedreht war, ich also ganzvorsichtig versucht den rauszudrehen was leider voll in die Hose ging.er ist zerbrochen .
    Dann habe ich hier im Shop gesehen das man die Dinger nach bekommen kann und habe vorsichtshalber das Gewinde der Max gemmesen und dann an der Mannesmann.
    Leider passt das nicht so ganz. HELFT MIR BITTE !!! ;( ;(
    Jetzt zur BW-Max.
    Die habe ich gar nicht zum leuchten gekriegt und Später war der schrecken Groß (Düsennadel defekt, Mischrohr defekt, Tank defekt (konnten wir aber wieder dicht bekommen ) ;( jetzt habe ich die fermutung das in der Lampe Jahrelang Reste von Petroleum waren die eingetrocknet sindu.s.w..Wie bekomme ich denn Rots da wieder raus einbekannter hat mir gesagt Armeisen Säure aus der Apotheke, gab es da aber nicht wie soll ich es jetzt machen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gaußling