Beiträge von Citroklar

    Die Sache mit dem Filzstreifen hat mich stutzig gemacht, es war nämlich keiner dran! Also hab ich mal ganz genau in den Tank geschaut, und da lag der alte Docht noch drin, mitsamt dem Filzstreifen!


    Jetzt sieht das Ergebnis schon besser aus mit dem alten Docht, der brennt auf jeden Fall viel besser, aber ganz zufrieden bin ich mit dem funzeligen Licht noch nicht, ich werde mal den alten Docht auswaschen und schauen ob es dann besser wird.


    Danke!

    Ich bin total begeistert wie viele Antworten mich erreichen! Vielen Dank!
    Es könnte tatsächlich am Docht liegen, das ist irgendein Billigdocht aus dem Obi - ich hab keine Ahnung wo ich hier sonst einen Docht herbekommen sollte als aus irgendeinem Baumarkt! Ich werd ihn wohl online bestellen müssen...und das mit dem Frotteestreifen, das probier ich gleich aus.


    Gefärbtes Lampenöl verwende ich nicht, auch nicht parfümiert, ich hab ein einfaches, klares Lampenöl, allerdings auch ausm Baumarkt....


    Danke nochmal & Gruß, Citroklar


    P.S.: Der Docht ist auch bei weitem nicht so lang wie auf den Bildern! aber der Tank ist ca. 3/4 voll und an der Spitze vom Docht kommt auch Öl an (vielleicht ist es zu wenig, kann gut sein)

    Könnte es auch sein, dass das Glas zu klein ist? Dass jemand ein falsches Glas eingesetzt hat und dass jetzt der Abzug nicht weit genug nach oben gedrückt wird?
    Wenn ich den Abzug anhebe, wird die Flamme sofort größer und brennt viel besser, im Abzug selber ist aber eigentlich kein Dreck und alle Löcher sind frei...

    Hallo ihr,
    wie ihr seht, bin ich neu hier. Ich habe bei uns im Geräteschuppen ne Feuerhand 276 Baby gefunden, sie erstmal gereinigt, nen neuen Docht eingesetzt, Petroleum ausgetauscht und angezündet.
    Das Problem ist, das gute Stück "ftißt" buchstäblich den Docht auf, die Flamme wird nach ca. einer Minute sehr klein und mit Licht sieht's dann schlecht aus.
    Ich habe gemerkt, wenn ich den oberen Teil nach oben ziehe, brennt sie deutlich besser, dh, es ist vielleicht was am / im Abzug? Habt ihr Tipps für mich wie ich das beseitigen könnte?
    Ah ja, das Ding ist ein Modell mit Sturmkappe (wißt ihr sicher).
    Ich hätte so gern dass das Ding schön leuchtet, die kleine China-noname-Lampe die daneben hing kann das nämlich auch ;)


    Ich hoffe auf eure Antworten,
    Gruß, Citroklar


    edit: hab grade gesehen, dass man unbedingt Petroleum verwenden soll (hab die Bedienungsanleitung auf feuerhand.info entdeckt) und ich hab natürlich Lampenöl genommen...Und: meine Lampe ist keine Feuerhand 276 Baby sondern eine Feuerhand 276 Baby Special - jedenfalls steht das auf dem Tank!