Beiträge von Samsonite

    Danke erstmal für die raschen Antworten. :merci:
    Werd diese Woche noch einen Test mit Petroleum starten wenn ich die Lampe gereinigt habe. Dichtungen sind vermutlich alle in Ordnung, da beim Auspacken noch Druck im Tank war. 8o
    Wenn das mit den Bildern wieder funzt stell ich ein paar hier rein

    Hallo erstmal!


    Bin schon seit einiger Zeit eifriger Leser des Forums und nun muß ich mal selber etwas schreiben.


    Hab seit ca 3 Wochen eine Petromax 500 in chrom vom großen C und war schon beim auspacken von dem Ding begeistert.
    Die Idee kam mir beim stöbern im Internet. Ich suchte schon lange nach einer Beleuchtung für die Terasse und hat schon bedenken wie ich die Verkabelung und dergleichen lösen soll. Aber da hab ich ja jetzt eine Petroleumlampe.
    Durch meine Vorkenntnisse aus dem Forum hatte ich auch kaum Probleme die Lampe zum leuchten zu bringen. Von ein paar Flammen aus der Haube mal abgesehen, aber das bekam ich auch in den Griff.
    So und nun leuchtet das Teil so hell und schön und ich hab nichts mehr zu tun.
    Also mußte was zum Schrauben her. In der Bucht hab ich dann eine recht günstige BW 500er gefunden und die ist heute bei mir eingetroffen. Aber jetzt steh ich vor einem Rätsel. Benzin oder Petroleum????
    Der Vergaser ist gerade, aber das Zeug aus dem Tank ist sicher kein Benzin und ein gelbes Warnschild "Benzin verboten" klebt auf dem Tank.
    Laut Verkäufer lief sie immer mit Petroleum, aber geht das so einfach???
    Und was soll ich jetzt tun? Benzin oder Petroleum?
    Wie kann ich erkennen ob die Dichtungen benzinfest sind oder nicht?
    Vielleicht kann mir auch jemand anhand der Bilder sagen wie alt das Teil ist.


    Hmm das mit den Bildern funzt irgendwie nicht!