Beiträge von luzie005

    Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für all die guten Infos!


    Leider sind mir für den Notfall die meisten Kocher zwar schön, aber doch zu teuer.


    Hatte mir den Benzinkocher von Pelam gekauft, weil
    -ich fand, dass er stabil aussah,
    -hoffte, dass er unverwüstlich ist und "ewig" hält,
    - hoffte, dass er leicht zu bedienen sei......Qualität eben.



    Unter Notfall meinte ich eher mal 'nen Tee kochen oder ne Dosensuppe erwärmen wenn der Strom ausfällt - und ich möchte einfach damit klar kommen - ohne Ersatzteil-Wissen und Kocher-Studium!!


    Einfach Topf drauf, Streichholz dran fertig...und es sollte nicht gleich beim ersten Windhauch umfallen.


    Hab mir jetzt aus Verzweiflung erstmal zwei Notkocher - Gelkartuschen gekauft, sind zwar extrem mickrig, aber zumindest hab ich etwas da.
    Was ist eigentlich von den Espit-Miniteilen zu halten. (Festbrennstoff)?


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!


    Ps: (die Coleman Kocher find ich vom Aussehen her robust und schön - aber teuer und viele Ersatzteile)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir sehr geholfen!

    Leider werde ich mir nun besser einen neuen Kocher kaufen müssen.
    Der Multifuel ist mir nach Stöberm im Forum "unheimlich"!



    Habe auch einige Kocher-Empfehlungen gesehen.


    Gibt es DEN idealen Kocher für Anfänger und Dummies? (Leichteste Bedienung und wenig störanfällig? - sozusagen ein "VW Käfer" unter den Kochern?)


    Gruß


    Luzie
    :merci:

    Hallo,
    hab mir vor Jahren (für Notfälle) den Benzinkocher PELAM gekauft, da er auch mit Petroleum oder Parafinöl betrieben werden kann.


    Hab Ihn noch nie benutzt, noch nicht mal ausprobiert, da er mir sehr "kompliziert" erschien und finde jetzt auch bei Pelam so einen bzw. Infos dazu nicht mehr!?


    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Kocher in Gang bringe, ohne dass er mir um die Ohren fliegt, bzw. eine GANZ EINFACHE GEBRAUCHSANLEITUNG?


    Will es mit Spiritus versuchen...



    vielen Dank


    L.