Beiträge von andreas946

    schaut so aus als gibt es für Blei keine Richtige Alternative - sonst hätte es hier schon jemand als Tipp angeboten und viele hätten umgerüstet.


    Interessant wäre ein passgenauer Dichtkantenring (bei Ermeto gesehen) - aber Blei gleicht auch die Unebenheiten aus.


    Erst die 5te Dichtung aus Blei brachte das gewünschte Ergebnis... :traurig:
    jetzt werde ich Bleidichtungen nachbestellen...

    Gibt es einen unterschied zwischen den Bleidichtungen?


    habe noch alte gefunden und die werden beim eindrehen hart wie Kupfer - so dass man schon das gefühl hat jetzt reisst das Gewinde ab.


    Man muss sich das so vorstellen das der wiederstand anfängt und nach einer 1/2 Umdrehung ist es nur mit absoluter gewalt möglich. Naja und das Rad steht nicht dort wo es sein soll.

    Jetzt habe ich die PX mit Benzin mal getestet --- also das funktioniert 1A ---- Jedoch mit Pulsierenden Licht (sollte mit Messing Gaze zu beheben sein)


    Danach 1/2 Diesel mit 1/2 Benzin also 1 : 1 --- das vorheizt verhalten reduzierte sich auf 1ne Spiritus Füllung "das ist SUPER" und die Lichtausbeute ist echt was für den Flughafen WOW ---- Jedoch mit leicht Pulsierenden Licht ---


    Morgen werde ich es mal mit 2/3 Diesel und 1/3 Benzin versuchen vielleicht ohne Pulsierend Licht.


    Nette Grüße
    Andi

    Hallo Armin,


    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es gar nicht nötig einen Benzinvergaser für Benzin zu besorgen oder gar umzubauen --- warum dann der ganze tam tam mit Benzin nur den geraden Vergaser?
    In Wien würden wir sagen ah Schmäh.


    Andi

    Diesen Beitrag habe ich bei einen Outdoor Forum gefunden


    Die BW Petromax gab es früher auch extra Benzinvergaser, denen fehlt der "Wendel" um den Glühstrumpf. Es geht aber auch mit dem Wendelvergaser ohne umbauarbeiten???


    Hat wer Erfahrung "Benzin mit Wendel"? --> oder Funktioniert das sowieso nicht.


    Andi

    Test: mit und ohne Bügel


    Also 2 PX in BW Box gepackt ab ins Rallye Auto aufrecht verzurrt und 22 Km Schotterstrasse mit Schlaglöcher im Rallye Tempo mit Drifts geflogen.


    Fazit: Die gute Nachricht - beide Strümpfe sind in Ordnung das ist echt eine Überraschung!!!


    Aber bei der einen ist das Glas gesprungen...das war nicht vorgesehen (Pech) - - - - es ist egal solange sie in der Box aufrecht stehend transportiert werden.


    Nette Grüße
    Andi der jetzt einen neuen Glaszylinder braucht.


    NACHTRAG: beide sind jetzt 2h gelaufen und leider musste ich feststellen das die PX ohne Bügel - einen riss im Socken hat genau beim Tonbrenner Ansatz - so wie es aussieht hat der Bügel doch seine Berechtigung...Andi

    Sind die Zweiloch Glühstümpfe mit Bügel für den Transport besser?


    Welche sind zu Empfehlen?


    Meine PX HK500 wird in naher Zukunft sehr oft im Auto mitgenommen und die Strümpfe sollten länger als einen Tag halten - das wäre von Vorteil.


    Welche Erfahrungen habt ihr?


    Nette Grüße Andi

    Meine Zusammenfassung:


    Habe den Mischrohr abstand um fast 2mm erhöht.


    Das Mischrohrpaddel ist mit Auspuffkitt dicht gemacht (zunächst mal).


    Jetzt freut es mich das die PX echt super unter BP-Ultimate Diesel läuft.


    Vom Geruch her nicht viel anders als mit Petroleum.



    Danke an alle die mir hier geholfen haben.



    Nette Grüße Andi

    Hallo also mit dem Mischrohr abstand hat sich das Problem "zu wenig Helligkeit gelöst"!
    War doch zu FETT - hätte ich nicht gedacht --> hier mal ein Danke


    Jedoch habe ich ein neues Problem
    das Mischrohrpaddel lässt sich zwar einstellen
    ABER da Qualmt es jetzt raus...? so wie eine Zigarette im Ascher.. hmmm bin ratlos?
    ausgeleiert? oder was ist hier passiert?
    Kennt das wer - gibt es hier einen Rat?



    Nette Grüße Andi

    Danke mal für die schnellen Antworten


    Mischrohrpaddel hat nur ganz wenig gebracht.


    Also ihr meint zu fett...also noch höher stellen - reichen 1 - 2 millimeter?...


    OK werde ich mal morgen versuchen.


    Danke Andi

    Jetzt habe ich auch meine PX HK500 mit Diesel befüllt - hat ganz gut funktioniert. Beim Start keine Probleme.


    Aber sie brennt um ein 1/3 weniger hell obwohl der Mischrohrabstand ganz genau passt und mittig trifft.


    Ist sie zu mager?
    Denn wenn man leicht oben hinein bläst wird sie noch dunkler. Sie brennt zwar zwischen 0,5 und 3 Bar, aber das sollte doch heller gehen...


    Also wenn ich den Mischrohrabstnd veringere wird sie fetter betrieben...oder?



    Lg. Andi

    AHA


    sagt mal welche Dichtungen sollte man da tauschen (alle?) und wo bekomme ich die?


    gibt es einen Tipp für ein Mischungsverhältnis 1/3 Benzin und 2/3 Diesel oder 1/2 1/2?


    Früher haben wir bei großer Kälte ( - 30 Grad ) 1 Liter Benzin und 4 Liter Diesel für das Stromaggregat genommen à wäre das für PM nicht optimal?


    Kann hier wer was genaues dazu sagen?



    Sorry das ich so viele Fragen habe...


    Lg. Andi aus Mödling bei Wien

    Die Verwendung von bis zu 25% Petroleum im Tank zur Verbesserung der Kälteeigenschaften war auch in Europa lange üblich, wurde jedoch durch die allgemeine Verfügbarkeit von Winterdiesel mit speziellen Additiven verdrängt.


    Das heißt ein spezielles fließmittel um zu gewährleisten das der Diesel flies fähig bis mind. -20 Grad bleibt - der Flammpunkt ändert sich nicht. Also ist bedenkenlos zu verwenden.


    Jetzt habe ich mich so damit beschäftigt das auch ich meine Petromax mal den einen oder anderen Liter Diesel gönne.


    Bin gespannt


    Lg. Andi