Beiträge von Rene

    Gut ausgestattete Farbhändler haben oftmals ein Farbtonmessgerät mit dem Farbtöne eingelesen (auch von einem Lampentank) und mit gespeicherten mischbaren Farbtönen verglichen werden können.
    Da kommst Du zu 90% an den Farbton ran, manchmal auch besser.


    Schau mal im Malerfachhandel oder beim Lackierer, Baumarkt wäre Glückssache.

    Ich persönlich halte nicht so viel vom Auspuffkit am Tonbrenner. Viel einfacher und reversibler ist Ofenschnur ums Gewinde des Brenners gewickelt da geht auch nix mehr ab.
    Vergaser kann bleiben, vielleicht noch Messinggaze in den Vergaser wickeln. Prallteller macht Sinn bei Petrobetrieb, da der Tank schon etwas warm werden kann, macht aber mir nichts aus, da brauch ich (bei meiner 150) kaum nachpumpen.

    Meine 150er war mal einige Zeit Alkoholikerin. Ich habe dann mir ihr einen kalten Entzug durchgeführt den sie aber gut überstanden hat. Nun süffelt sie nur noch andere, nicht süchtig machende, Kohlenwasserstoffe.



    So ein Glück, jetzt kann ich meinen Stroh80 wieder selber verwerten :hicks:


    :prost: Prost Peter :prost:

    Ist echt kein Problem das Ding zu bauen, selbst ich, mit meinen bescheidenen Metallbearbeitungsfähigkeiten, hatte das in 2 Stunden erledigt. :done:


    Pumpenkopt ist nicht original, sondern Hasag

    Ich habe dazu dünnes Kupferblech(0,5mm) benutzt.
    Für den Ring 1,5 cm Streifen mit einer dünnen Blecheinlage auf die Hälfte zusammengekantet dann rundgerollt, die 3 Stege auf Länge geschnitten, 2x abgewinkelt und dann an den Ring angenietet (besser und schöner wäre hartlöten, konnte ich aber damals gar nicht und jetzt nicht besonders) dann hab ich die Glimmerscheiben mit einer scharfen Tapezierschere( :D bin halt Maler) zurechtgeschnitten und eingesetzt.
    Ist mein Lieblingsglas(nach dem fürs Weizen), kann mal runterfallen und geht dabei nicht kaputt außerdem ist es kein Problem da ein Loch zum Füllen der Vorheizschale reinzumachen.
    Auch die Farbe find ich schön, da das sehr weisse Licht meiner Lampe einen angenehmen Farbton bekommt und nicht so grell blendet.


    Kannst mir auch die Lampe schicken, ich bau einen Micazylinder dazu,würde sie dann aber auch behalten. :aua:


    Meine Contireste hab ich zum Aschenbecher zweckentfremdet, da leider eklatanter Teilemangel, da käme mir Deine sehr gelegen. ;(

    Für diejenigen die Matt nicht mögen, gibt es von Motip einen hitzefesten Klarlack bis 800Grad damit lässt sich der Kamin richtig schön machen.Auch zum Überlackieren von farbigen Hitzelacken geeignet, :besserwisser: müssen aber schon eingebrannt sein.
    Nennt sich: Motip Heat Resistant

    Nur gut das ich da genügend solches Hasag-MewaZeugs habe, bei der momentanen Preisentwicklung.
    Kann dem aber nur beipflichten, selbst nach einem Jahr im Keller hat sich meine Mewa-Tischlampe problemlos starten lassen.


    Brauchst Du noch so eine??? :D Hätte da noch eine Über

    Stimmt, schön ist Coleman nicht wirklich (es gibt Ausnahmen) aber einfach und zuverlässig.


    Ich hab den 425F, dann noch einen BAT Petro, einen Deska Spiritus und ( war so ein must have) BVB. Bin da auch für ziemlich alles gerüstet und nutze aber eher selten.
    :frau: "Du mit Deinem Stinkezeug"

    Hallo Falo61,
    Mir egal ob Du Deinen Namen preisgibst oder nicht.



    Du hast ein Problem mit Deiner Lampe, wo geholfen werden soll.




    Du hast, allen Anschein nach, eine Mewa oder Bat Lampe da sie in der DDR hergestellt wurde.
    Ich hatte da mal eine zusammengeschraubt
    Mewa-Bat Totalrestauration



    Bilder hochladen ist hier etwas kompliziert da sie erst mit einen Bildbearbeitungsprogramm verkleinert werden müssen. Optional bei der Handycam eine geringe Auflösung eingeben dann kann es klappen.
    Wäre aber schön wenn man Deine Lampe mal sehen könnte, da es die Diagnose einfacher machen würde.


    Übrigens bin ich seit meiner Geburt eine real existierende Person mit dem hier angegebenen Vornamen. :strange:

    Genau das ist das Problem an den Teilen. Obwohl Du vielleicht in Schweden mehr Glück haben könntest.


    Coleman 2Flammige Kocher gibt es in der Amibucht für unter 20 €, wäre eine gute Überbrückungslösung bis Du den (preislich) passenden Optimus findest. Kannst ja dann den Coleman wieder losschlagen ohne viel einzubüßen, da die in DE nicht so häufig sind. :done:

    Der Optimus ist schon schön, aber nicht gerade ein Schnäppchen.
    Alternative meiner Wahl wäre ein Coleman 425, kriegt man zu vernünftigen Kursen, funktionieren immer und haben ordentlichen Bums.Ist halt nicht so ein glänzendes Messingteil.