Posts by admin

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    am Abend des 2. April 2020 kam es zu einem Vorfall bei dem ein Benutzer die Kommunikationsfunktion des Pelam-Forums missbraucht und Spam an unsere Mitglieder versendet hat. Die Spamnachrichten wurden per E-Mail versendet und enthielten aufdringliche Werbung für Erwachsenen-Inhalte.


    Wir haben nach bekannt werden des Missbrauchs sofort Maßnahmen eingeleitet und diesen unterbunden. In diesem Zuge haben wir besagte Kommunikationsfunktion deaktiviert. Durch die Analyse des Vorfalls haben wir festgestellt, dass ausschließlich diese Kommunikationsfunktion zum Versand der Spamnachrichten verwendet wurde. Diese Funktion erlaubte es Forenmitgliedern sich gegenseitig E-Mails zu senden, ohne das die E-Mail-Adressen untereinander sichtbar waren.


    Des Weiteren haben wir eine Überprüfung unseres Servers und des Forensystems vorgenommen und können ausschließen, dass ein Fremdzugriff auf die internen Systeme vorgelegen hat. Es ist uns wichtig diesen Vorfall transparent an euch zu kommunizieren. Wir können euch jedoch mitteilen, dass eure privaten Daten noch immer sicher von uns verwahrt sind.


    Über die Unannehmlichkeiten die durch diesen Vorfall enstanden sind, sind wir uns bewusst.

    Wir möchten uns bei euch dafür entschuldigen.


    Wir hoffen, dass wir euch auch weiterhin einen Ort zum Austausch über petroleumbetriebenen Lampen, Kocher, Öfen und andere Outdoourartikel bieten können, auf dem ihr euch wohlfühlt.


    Euer Pelam Team

    Hallo zusammen,


    wir haben die Suchfunktion im Forum überarbeitet.

    Die neue Suche bietet eine deutlich bessere Geschwindigkeit, liefert mit der Zeit immer bessere Suchergebnisse und man kann mit ihr nach allen Suchbegriffen ab einem Zeichen suchen.

    Das heißt auch, dass die Zeiten in denen ihr nicht nach FT3 und anderen kurzen Begriffen suchen konntet vorbei sind.

    Die Suche lernt mit der Zeit dazu und ihr solltet nach und nach immer bessere Treffer bekommen.

    Bei der Benutzung ändert sich im Übrigen nichts. Die Suche wird immer noch genauso bedient wie zuvor.


    Wir hoffen die neuen Möglichkeiten gefallen euch.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Pelam Team

    Hallo zusammen,


    es ist ab jetzt möglich, dass ihr bis zu 10 Bilder mit insgesamt 10 MB Größe in einem Thema/Betrag als Dateianhang hochladet.

    Vorher waren nur 10 Bilder mit insgesamt 1 MB möglich.


    Wir hoffen, dass das erhöhte Dateilimit euch die Benutzung des Forums etwas bequemer macht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Pelam Team