Wende dich mal an den Ernst, hier im Forum unter Frei's Petrollampen zu finden
Beiträge von Zinnstein
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Ich konnte heute diese Petromax 827 ergattern
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Schöne Lampe, aber wirklich, eine Lampe aus dem schönen Frankfurt in Bayern
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Ich nutze auch fast ausschließlich Benzin in Lampen. Es zündet auch einfach schneller und die Lampen werden nicht so heiß Einen Nachteil hat es aber schon, es ist nicht sonderlich gesund, wenn man oft in einem eher nicht so gut belüfteten Raum dabei sitzt.
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Ach ja, die guten alten Dampfmaschinen habe das gleiche Model wie öle und so einen Dampftraktor, der mit dem Dampf fahren kann Habe ich allerdings alles ewig nicht mehr benutzt, wurde aber gut eingemottet
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Fisherman bei mir passte trotz Nachkriegslampe nur ein nachgefertigter Ditmarbrenner. Sehr seltsam
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Gregor bei den Nachkriegslampen sind die Typenschilder leider nicht mehr aus Messing sondern aus Alu.
Mfg
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Klasse Lampen Meine 834er leuchtet auch grad Meine ist allerdings eine Nachkriegsfertigung.
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gonzo bei meiner 200p geht alles. Dagegen will die 1200er überhaupt nicht -.- Werde Dichtungen aus Viton einsetzen und Benzin reintanken, dann müsste ja Ruhe sein.
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fiesie ich hab auch nur Probleme mit der Lampe ... sie liegt zur Zeit hier auseinandergenommen. Die Stopfung im Vergaser ist total gammlig und verdreckt und man kriegt sie auch erst gar nicht raus. Was echt doof ist, dass sich die Düse nicht rausschrauben lässt -.-
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Nach dem Wechsel auf eine 250er Px Düse funktioniert sie ohne Probleme, müffelt aber deutlich mehr. Na ja wenigstens leuchtet sie jetzt gescheit. Bei den Optimus Lampen kann man den Mischrohrabstand glaube ich nicht verändern. Danke an Hopsa für den Trick!
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Hallo Leute habe oben genanntes Problem ... Die Lampe ist anfangs sehr hell und wird dann nach kurzer Zeit deutlich dunkler und man sieht das, das Mischrohr am glühen ist.
Hat jemand einen Tipp dazu?Mfg
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@ Gonzo das könnte schon sein, dass alle die gleiche Quelle genutzt haben
Ja die 200p lief bei mir gestern die ganze Zeit Finde diesen Tankfüllanzeiger klasse -
Martin meine riechen etwas, das kann ja aber auch am Petroleum liegen. Die 1200 wird die Tage auchmal angeworfen
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Hallo Leute, heute kam diese Beleuchtungskiste der schwedischen Armee an. Habe bis jetzt erstmal nur die Optimus 200p angeworfen. Ist die gleiche Kiste wie Martin (Luminator) neulich auch bekommen hat. Bei mir war allerdings nicht alles Nos was aber nicht so schlimm ist. Die Optimus 200p war nicht Nos aber in gutem Zustand mit Korrosionsspuren am Tank. Die Optimus 1200 war Nos. Die Schirme haben auch ein paar Abplatzer. Hier ein paar Bilder. Die enthaltene Feuerhand war auch benutzt aber wurde wohl nur ein paar mal angemacht. Musste allerdings den Docht aus dem Tank fischen da dieser hineingerutscht war. War aber nix problematisches
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Hi Leute hat das oben genannte schonmal jemand von euch gemacht? Habt ihr villeicht irgendwelche Tipps oder Bilder. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mfg
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@ karli ne ich hatte sie schon auseinandergenommen und die meisten Teile mal in Zitronensäure gelegt. Sie lief auch eine Stunde problemlos. Dann ist sie aber ausgegangen. Scheint noch was verdreckt zu sein... Werde mal schauen was es genau ist.
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Bin einfach nur begeistert, das Teil lief nach dem Zusammenbauen auf Anhieb und ohne Probleme Diese Lampen sind ja wirklich sowas von simpel aufgebaut und leuchten nach ein paar Sekunden!! Feuerzeug dranhalten und sofort gehts los Finde das unglaublich. Habe mal ein paar Bilder gemacht und ein Video. Eine Frage bzw. Bitte hätte ich aber. Könnte mir jemand eine Dichtung aus Viton für den Tankdeckel machen? Würde ihm dann die Kosten natürlich erstatten. Habe im Moment eine zurechtgeschnittene Px Manometer Dichtung aus Viton drin.
Mfg -
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