Beiträge von Klausmausi

    MSR Whisperlite Gas-Umbau


    gasadapterlyl4.th.jpg
    pict02821oh9.th.jpg
    pict02841is2.th.jpg
    dsci00111ye5.th.jpg



    Der Schlauch mit dem Ventil ist von Primus --- Ersatzteil (-von--für-) Primus- Variofule ist also Standart, wegen Gas-Druckprüfung in Deutschland (DIN_Druck und Behälterprüfverordnung). Gibt’s bei Globi .


    Basis für den "Adapter" zu MSR , ist Eigenbau aus 15er, 6kant Messing auf der Drehbank bearbeitet , es bildet die die Anschlussbuchse an der Original MSR-Pumpe nach, (mit allen Dichtungen , usw.)


    D.h. keine eingriffe in die bestehenden Zulassungen der Hersteller der Teile (Kocher ,Schlauch, usw. ) für die BRD.











    Warnung vor Nachbau:
    Ich lehne jede Verantwortung ab, falls sich damit jemand selbst grillt oder etwas damit abfackelt, usw... – dies ist nur als Anregung zu verstehen, dass es mit Gas eben doch möglich ist, einen ursprünglich nicht dafür vorgesehenen Benzinkocher zu betreiben.


    Jeder hat Selbst zu wissen, was er tut. !!!