Beiträge von pholos13

    Hallo Michael,


    wenn Du das Gerät ausprobieren möchtest, nimm eine leere Dose irgendeiner Obst oder Gemüsesorte, kipp ohne zu zielen einen Haufen Petroleum hinein (viel verschütten) und Zünde das Ding an, der Effekt ist der selbe :naughty:


    Gruß
    Volker

    So nach knapp einer Woche Krankenhaus habe ich mich dazu entschlossen den Multifuelkocher zu entsorgen (Nein er war nicht daran Schuld :naughty:) . Das Ding ging beim ersten mal einwandrei und seit dem würde ich das Ding nur noch als Flammendes Ungeheuer bezeichnen. Ich habe noch nie etwas derartig schlechtes von der Verarbeitung und der Qualität gesehen, egal wo man das Drecksding anlangt hält man etwas in den Händen, am Anfang war es der Rabid und das Flammrohr. Grate hat das Gerät an allen Stellen das man damit Karotten schälen kann.
    Ich kann jedem nur davon abraten sich diesen Kocher zu beschaffen, der Pelam #1 ist da um Längen besser und erst Recht der Phoebus.


    Wer einen Multifuelkocher in Messing haben möchte soll mir eine PN schicken, würde ihn gegen 250er Einlochsocken gerne tauschen :bang:



    Gruß
    Volker


    Habe ihn Heute mit Petroleum betrieben, ohne Probleme. Allerdings ist eine Vorwärmzeit von ca. 120 Sekunden bzw. 2 Minuten von Nöten, dann läuft er einwandfrei. Leider ist der Kocher nicht besonderst Gut verarbeitet, Flammschutzrohr sowie Rapid komplett lose, hatte beides gleich in der Hand. Den Alukolben der Pumpe habe ich gleich mal ausgetauscht gegen ein Leder und das Manometer funktioniert auch nicht, ohne die Feder nach zu biegen. Wenn das Gute Stück dann aber läuft macht er auch richtig heiß :naughty: werde mal Bilder von den beiden einstellen wenn sie Brennen.


    Gruß
    Volker

    So habe nun den ersten mal getestet, den Pelam #1. Finde der sieht Gut aus und besticht durch seine einfache Handhabung.


    - Vorglühen
    - etwas Pumpen und das Ding läuft
    - Druck ablassen und der Kocher ist aus


    Muss mir nur noch was mit der Pumpe einfallen lassen, das Leder ist ziemlich starr und fest. Werde es über nacht mal in Balistol einlegen und dann erneut versuchen, evtl. auch eine Zahnscheibe mit einlegen.


    Gruß
    Volker

    Werde ich machen :naughty: dauert aber ein bisschen da mein Zeitplan momentan wieder ziemlich straf ist. Denke aber das ich in den ersten zwei September Wochen beginnen werde. Hoffe Du hast noch so lange Zeit :bounce:


    Gruß
    Volker

    Hi Jonas,


    die für die 250er der schweizer Armee habe ich ja, völlig neu und ungebraucht. Die BW Blechkisten waren mir schon bekannt, wollte aber eine richtige Beleuchtungskiste wie für die 250er.


    Gruß
    Volker

    Hallo Cartsen,


    dass es nicht der letzte sein wird glaube ich auch :rauch: nach dem sich schon wieder eine neue Drucklampe anbahnt und dies dann die sechste in nur vier Wochen ist :explode:
    Ich glaube bei mir ist die Sucht voll durchgebrochen :naughty:


    Gruß
    Volker

    Zitat

    Original von Jonas
    Die benzinfesten Dichtungen bekommst du bei Ernst ;)


    ERNST


    Denke die Viton Dichtungen hier aus dem Shop müssten doch
    auch passen. Mein letztes Packet bei ernst wurde erst vor
    drei tagen verschickt :traurig:


    Gruß
    Volker

    Zitat

    Original von Sven
    am geilsten wäre es wahrscheinlich, sich einen total verranzten Phoebus 625 zu kaufen,
    und diesen komplett verchromen zu lassen,
    dann hat man ein echtes Schmuckstück.


    Wenn mir der Kocher gefällt werde ich diese Idee bestimmt aufgreifen :bounce:


    Gruß
    Volker


    Gibt es zu diesem Kocher irgendwo Bilder??


    Gruß
    Volker