Beiträge von Zoppotrumpf

    :) :) :)Servus ihr Funzler
    habe meine Max S/R erfolgreich reanimiert.Nach dem Zusammenbau und Neustart glich sie die ersten ca 5 minuten einer Fackel aber dann zeigte sie sich von ihrer besten Seite :)).Das mit dem Prallteller werde ich testen denn an dem Lampenfuß welcher auf demTank aufsitzt wird se noch ziemlich warm ,nicht heiß.
    Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich hier ein Bild anhängen kann wäre mir gehilft worden. :wallbash:
    Grüße aus der Lederhose

    Ich vermute mal das es mir so ging wie Orthotiger,das es den Socken beim Handrad öffnen Weggerissen hat.
    Wrede die Funzel jetzt wieder zusammensetzen,Lötnaht müsste kalt sein , und einen Neustart durchführen.
    Mögen die Kraft und der Wille des Herrn mit mir sein.

    Die Socken habe ich von 1.2.3 meins,es sind welche der Marke SEA ANCHOR und laut Verkäufer für Maxen Geniol und andere.Werde beim nächste Start genau Hinsehen was passiert.Was noch Wissenswert für mich ist ob man Unbedingt Bleidichtungen an den vorgesehenen stellen verwenden muß oder würden Cu-Dichtungen auch gehen.

    Also Joern du hast recht mit dem Auslöten des Tanks,habe die Funzel zerlegt und festgestellt das die Gewindemuffe in der Mitte des Tanks schon so Heiß wurde das die Lötnaht Undicht wurde.Jetzt habe ich die Lötstelle mit dem Dremel aufgefräst und neu Verlötet.Ich hoffe das die Bleidichtungen für einen Versuch noch taugen

    Also was den Socken betrifft es ist definitiv ein Einloch,und der meines Nachbarn´s GENIOL(der oder besser die Socken sind alle aus einer Bestellung)sieht aus wie eine Birne und die Funze geht wie die Doppelsau.Kann es sein das ich beim ersten anheizen mit nem neuen Socken was verkehrt gemacht habe .
    Nach der montage des Söcklis habe ich den Vorärmer angeleiert und beim ersten Anzeichen von Glimmen habe ich ihn wieder ausgemacht und abbrennen lassen.Danach habe ich den Vorwärmer ca 40-60 sec Brennen lassen und dann das Handrad geöffnet.Das Ergebnis kennt ihr ja.
    Was das Bild betrifft muß ich mal Guck machen wie das funzioniert.Werde jetzt mal iun den Versuchsraum gehen ud einen neuen Fußwärmer sprich Socken aufziehen,melde mich nochmal mit dem Ergebnis.
    Bis später euer Zoppilein

    Hallo ihr Funzenbändiger
    habe meine Maxe bei Ebay ergaunert .Da ich mir erstmal eure Kommentare mit Wonne reingezogen habe habe ich so manches gelernt.Aber nichts desto Trotz will meine Schlampe äh Lampe nichts gutes von sich geben.Das Problem ist das sie stinkt und weiss qualmt,dazu noch aus dem Socken so stark nach unten Brennt wie eine Lötlampe so das die Nierenschale Glüht und der Tank heiß wird.Der Socken hat sich nach dem Abbrennen unten nicht geschlossen.
    Nun hoffe ich auf Eure hilfe.::hail: