Hallo
Meine Coleman 222 Lampe ist defekt.
Das Ventil dchtet nicht ab.Es läuft ständig Benzin,wenn Druck auf dem Tank ist.
Düsennadel war nicht mehr vorhanden.
Und die Düse ist im Gewinde gerissen.
Was kann man am einfachsten tun?
Der Vergaser wurde neu gestopft.
Wo bekommt man eine neue Düse her?
Welcher Generator passt notfalls.
Ich werde die Düse erstmal einlöten und eine neue Düsennadel anlöten.
Danke für Tipps.
Grüße
Beiträge von fwstoangel
-
-
HASAG Lampe leuchtet,aber das Pumpenfussventil sitzt fest!
Pumpenfussventil gelöst , gereinigt und behelfsmäßig instand gesetzt.
Jetzt fehlt nur eine Düsennadel.
Welches Pumpenfussventil passt in die HASAG? -
-
Genauso hatte ich das auch geplant.
Nur schön reinigen, Funktionalität herstellen und konservieren.
Danach möchte ich sie gern einsetzen. -
Endststaubt und zerlegt.
-
Bei der Petromax sitzt die Nadelstange im Vergaseroberteil fest.
Erstmal in Nitroverdünnung eingelegt, morgen eventuell bisschen Wärme dazu und dann probieren,die Teile zu trennen. -
In dem man ein großes Haus mit tausenden Dingen hat.
-
Die lange vermissten Lampen endlich wiedergefunden.
-
danke,aber soweit bin auch.die manschette muß ja konisch geformt sein.eine einfache,glatte lederscheibe ist nicht das richtige.habe auch schon paar mit bund gebaut-ist aber eben nicht original.
grüsse -
Wer weiss,wo es Pumpenleder gibt?
-
Hallo!
Ich suche für Barthel Lötkolben und Lötlampem Pumpenmanschetten!
Wer kann mir da helfen oder Tipps geben?
Danke schon mal !
Gruß Udo -
KLEMPNER-nicht Spengler!bitte
Gruss FW -
hallo
beim fachhändler für treib-und schmierstoffe gibt es wasch-und leuchtpetroleum.
bei uns gibt es auch katalyt und gasolin.
petroleum kostet ca 1.30Euro -
ich betreibe meine 250er ca.3 jahre mit aral ultimate-sie geht tadellos.vorher mit normal
benzin ,ging auch sehr gut,aber man muss öfters reinigen und es hält sich nicht solange beim lagern.