Beiträge von Tommes

    Hallo,


    vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das Eine oder Andere nachher mal ausprobieren. Ich habe vorhin noch ein bisschen gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Pumpen viel besser klappt, wenn ich den Pumpenkolben oben offen lasse. Dabei führe ich die Stange natürlich nicht zentriert. So pumpt es sich deutlich besser. Sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, aber immerhin...


    Etwas Anderes noch: Meine original Petromax brennt deutlich dunkler und unregelmäßiger als die Sea Anchor. Das Fauchen schwillt in 1/2-Sekundentakt auf und ab und entsprechend pulsiert das Licht der Lampe. Die Chinesin leuchtet absolut gleichmäßig und subjektiv ein gutes Stück heller als die Petromax. Habt Ihr hierzu auch Tips?


    Danke noch einmal und Gruß,
    Thomas

    Hallo Gemeinde,


    seit gestern bin ich endlich im Besitz einer Petromax 500HK (Neukauf). Leider habe ich mich gestern bei der ersten Inbetriebnahme fast totgepumpt. Mindestens die Hälfte aller Hube waren leer. Habe den Pumpenkolben ausgebaut. Ledermanschette sieht ordentlich gefettet und heile aus. Ich habe das Leder auch etwas aufgespreizt und neu eingesetzt. Gebracht hat es leider nichts.


    Hatte ähnliche Probleme mit meiner Chinesin. Hatte es da aber auch auf den asiatischen Hersteller geschoben. Jetzt bin ich doch etwas ernüchtert, dass das Problem auch beim deutschen Markenhersteller - sogar noch deutlicher - auftritt.


    Hat noch jemand eine Idee für mich?


    Vielen Dank,
    Thomas