Guten Morgen,
hinter dem Regulierknopf sitzt eine Überwurfmutter. Hast du diese auch schon mal demontiert?
Sitzt darunter eine Dichtpackung aus Graphit oder ein O- Ring?
Ich selbst habe bei diesen "neuen" Lampen das Ventil noch nie zerlegt.
Das Ventil bekommst Du als Ersatzteil leider nur komplett für etwa zwölf europäische Münzen.
Sollte das Problem an einem O- Ring liegen, bedenke daß der Neue benzinresistent sein sollte.
Beiträge von Bonanza
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Dann hast du ja eine und brauchst nicht noch zu suchen.
Oder muss trotzdem noch eine A10 her?Meine Schwedenkiste ist heute auch angekommen.
Es war sogar noch ne Gebrauchsanleitung für die Optimus drin. In Form einer Plastikkarte. -
Genau diese!
War die wohl für elektrische Lampen gedacht? -
Nicht schlecht...
Vielleicht taucht doch noch irgendwann mal der teilbare Schirm für die
Transportkiste auf. -
Teuer ist relativ...
Es gibt zwischendurch immer wieder mal einen günstigen Anbieter und dann heißt es zuschlagen. Du musst nur aufpassen, daß du eine ohne Einteilung erwischt, so kann man die Einbauten selbst gestalten.... aber hast du nicht Kontakte in die Schweiz? Da gab es doch auch mal was Schönes von Zarges. Ich würd sogar sagen, was sehr Schönes.
Edit Hersteller mus nicht unbedingt Zarges gewesen sein, auf jeden Fall hat sie die gleiche Größe.
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Hallo Martin,
tolles Umbauprojekt!
Mir gefallen die oliven Kisten auch sehr gut.
Für meine kleinen Lampen ist grad eine schwedische Kiste auf dem Weg
zu mir. Nicht die gleiche wie Du sie hast, sondern die mit seitlichem Deckel und Auszug (für 4 Lampen u. Zubehör).
Für die großen Lampen habe ich auf die Zarges A10 zurückgegriffen.Viel Spass noch beim Basteln!
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Lese bitte meinen Beitrag nochmal genau durch und denke drüber nach, was dort steht.
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Hallo,
die Petromax ist definitiv eine Petroleumlampe und keine Diesellampe!
Es wird auch überall eindeutig darauf hingewiesen und das nicht erst seit kurzem.
Wenn es jemanden gibt der seine Lampe mit Diesel betreiben will (aus welchen Gründen auch immer), dann bitte.
Dann muss er jedoch auch mit dem bekannten Verschleiss und dem Zusetzen des Vergasers leben können.
Sollte es wiederum jemanden gelingen diese Dinge im Dieselbetrieb durch irgendwelche Umbauten, etc. abzustellen, so ist es das wert, es hier weiter zu beschreiben.Ansonsten würd ich sagen, geht der Thread mal wieder OT.
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Oder Paddel raus, Löcher verschliessen und gut is.
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Doch wurde getauscht. Da hab ich als erstes dran gedacht.
Ich könnte höchstens mal ne 150er Düse einbauen und mit Petroleum
testen. Leider hab ich keine da und muss sie mir erst besorgen. -
Hallo Thomas,
hast Du meinen Optimus 200 Thread gelesen?
Ich hatte das gleiche Problem.
Erst nach der Umstellung auf Reinbenzin funzt sie. -
Hallo,
jetzt leuchtet sie!!
Der Wechsel von Brenner und Glühstrumpf hat auch nichts gebracht.
Erst die Umstellung von Petroleum auf Reinbenzin.
Ich würde mal sagen, sie hat ein thermisches Problem.
Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? -
Hallo Martin,
wie groß ist der Mischrohrabstand der beiden Lampen und mit welchem Brennstoff betreibst Du sie?
Hab nämlich grad ein Problem mit meiner. -
Passt da auch der einer 250 PX?
Wie groß ist der Mischrohrabstand bei Deiner (1)200er von der schwedischen Armee?
Könnte es auch sein , das der org. Glühstrumpf zu klein ist?
(deiner sieht größer aus, aber ich denke das es nicht daran liegt) -
Mischrohr rauf, runter. Nadel auch. Alles dicht,... aber der Tonbrenner?
Warum denn das?Mischrohrabstand hatte ich anfangs auf 250 PX eingestellt.
Hat die Optimus irgendein aussergewöhnliches Mass?Brennstoff gereinigtes Petroleum.
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Hallo,
bei einer Optimus 200 stellt sich nach ca. 5 min. Betrieb Mischrohrglühen und Verlust der Leuchtkraft ein.
Ich hab schon die üblichen Sachen ausprobiert.
Gebt mir bitte mal noch ein paar Tipps. -
Radiator einbauen, Druck auf die Lampe, zünden, Bier öffnen, Ruhe bewahren.
Evtl. Thread beenden.Und wem der Radiator nicht gut genug ist, der kann ja selbst mal einen bauen und hier vorstellen.
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Hallo Martin,
da du grad am Kisten bauen bist... -
Foto 2
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Hallo,
hier möchte ich euch meine Experimentierlampe vorstellen.
Diese Lampe verwende ich, wenn ich was Neues testen oder probieren möchte.
Da der Thread Manometer abgleichen recht ausgeufert ist will ich euch heute mal zeigen wie ich meine Manometer abgleiche (siehe Foto).
Bitte kommt jetzt nicht damit, dass ich auch das Rapidloch hätte verwenden können. Mann kann ja so einen Anschluss noch für andere Dinge nutzen(siehe Foto 2). Eben zum experimentieren....