Beiträge von zwen

    Guten Abend!


    Ich wollte meinen Neuerwerb PX 500 Bw heute endlich mal zum Laufen bringen und bin dabei im Tank auf eine schwarze, zähe, harzähnliche Substanz gestoßen, welche sich leider auch an den "wichtigen" Teilen festgesetzt hat.Teerkoks würde ich das Zeug taufen, falls es noch keinen Namen gibt.


    Meine Frage ist, was ist das? Woher kommt es und wie löse ich den Mist wieder ab? Die Teile kann ich ja tauschen aber der Tank ist ja auch versottet. Hilft Benzin?




    Gruß Sven!

    Na jetzt hab ich ja was gesagt :-) Mhhhh, ja der Landy von der Insel, die Lampe von der Insel, würde gut passen. Ich finde halt die Transportkiste mit Zubehör und Werkzeug recht praktisch.


    Zum Kochen hatte ich auch schon Richtung Schweiz geschielt.

    Hi!


    Hätt ich gewusst auf was ich mich da einlasse! Das ist ja ne Wissenschaft für sich. :hail: Passt aber zum Land Rover Bj. 74 recht stilecht so ne Lampe. Und der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Ich danke euch erst einmal für die Tipps und werde dann mal im kommenden Monat meiner Besten erklären, dass wir rechtes Glück hatte bisher ohne eine Petromax überlebt zu haben. Sie schaut mir schon immer misstrauisch über die Schulter!


    So dann, lasst's leuchten!

    Hallo!


    Ich danke erst mal für die Antworten. Ich wer mir so ein Ding zulegen. Falls es läuft schau ich erst mal, ob ich die immensen Treibstoffkosten und den hohen Transportaufwand verschmerzen kann. Falls sie nicht läuft werde ich wohl in dem Zuge die Dichtungen mit über den Jordan usw. . . . .


    Noch ne Frage: Wie stabil ist der ausgehärtete Strumpf? Wie verträgt er Transporte über Stock und Stein.


    Jo, Forumrecherchen sind nicht immer einfach. Jedes Forum hat seine eigenen Sprache und wenn die ersten 20 Threads keine Antwort geben, dann fragt man schon mal. Zumal ich die Hoffnung hatte, dass die Bw die Lampe als "Allesbrenner" hat produzieren lassen um sich so etwas unabhängiger vom, doch nicht immer vorhandenen, Petroleum zu machen.





    Grüße!

    Hallo liebes Forum!


    Als Nochnichtbesitzer habe ich eine grundsätzliche Frage:


    Kann man das HK 500 Bw-Modell mit normalem Kraftfahrzeugbenzin betreiben oder muss man die Leuchte dazu umrüsten? Vorteil wäre ja im Outdoorbereich der Verzicht auf das mitschleppen von Petroleum.



    Viele Grüße Sven!