Beiträge von Waldschrat

    Servus bolban ??????,


    ich würde dir empfehlen, das du dir eine "Ernst"haftes Dichtungsset bei einem netten Forumkollegen bestellst. Die Lampe in ihre Bestandteile zerlegst, so verstsehst du am besten das Prinzip und die Bauteile. Die Federscheiben für das Pumpenleder ist ein muss, damit du nicht die Lust an der Lampe verlierst, weil sie sich schlecht aufpumpen lässt.
    Wenn du die Ersatzteile dann hast, bau die Lampe nach Bommels Anleitung zusammen und du wirst dir noch mehr zulegen, weil das Lämpchen dann einfach begeistert.Ob du mit Rapid oder Vorheizschale vorheizt,musst du für dich selber rausfinden.Ich bevorzuge die Vorheizschale,genannt Sanftstart,da ich mit dem Rapid schon Socken ( Glühstrümpfe) getötet habe.


    Gruß Helmut

    So Leute, Danke für die Tipps. War mit Holzmachen beschäftigt. Der Powerseller hat keine, er hat mir einen Link zu Hytta.de gegeben. Dort bekommt man diese noch.


    Kann es auch sein das der Dochtantrieb einfach nur ausgenuttelt ist,denn eingreifen tut er ja. Hoffe mit neuem Docht funzt die Sache wieder.



    Gruß Helmut

    Servus RJ,
    ja da haste recht. Ich denke mal so heiß wird ein Löla Tank normal nicht und soviel Druck wird auch keiner drauf geben.
    Bei den Mopedtanks wird ja auch Giesharz verwendet.Wenn dieser dann,sammt Moped, in der Sonne steht wird er sich auch nicht soweit dehnen das das Harz reist.




    Das Denken der Gedanken ist oftmals ein gedankenloses Denken.




    By By

    Servus Thomas,
    man kann die Löla Tanks nur schlecht bis gar nicht mit Mopedtanks vergleichen, da sie sich beim benutzen der Löla erwärmen und somit ausdehnen. Auch durch das aufpumpen dehnen sich die Tanks.




    Gruß Helmut

    Nein,den Tank hab ich Innen nicht behandelt.Würde mich aber auch Interessieren ob das schon jemand gemacht hat und mit was. Wenn dein Tank aus Metall ist, kannst du ja um das Steigrohr mal vorsichtig etwas anwärnmen,den Tank nicht das Rohr. Beim Messintank würde ich das lassen,wegen Auslöten :explode:.Zum Rostschutz kann uns sicher der Nobi oder Benz-Ihn weiter helfen.


    Gruß Helmut

    Ja das hatte ich mal bei einer kleinen Missler gemacht.Aber dann hab ich es nicht mehr Dicht bekommen.Bei der Missler drehst du nur den Brennerkopf, mit dem kurzen stück Rohr drunter, raus.Im Tank selber ist da noch ein Steigrohr,welches fest drinn ist.Wenn du bei deiner den Pumpenschacht raus hast,siehst du ob Steigrohr oder Docht verbaut ist.Sollte da ein Docht drinn sein,geht der mit dem Brennerkopf mit raus.Es kann aber sein das dieser Docht schon mürbe ist,dann nimmst du als Ersatz solchen von der Bundeswehr,womit wir die Rohre und Verschlüsse der Waffen gereinigt haben.
    Wenn du die Löla ins Zitrobad legst,wird dir die Graphitpackung an der Regulierspindel flöten gehen.Dichtungen musst du sowieso erneuern.Wegen dem Steigrohr ausbauen,da stell ich die Löla auf eine Gummimatte und halt unten am Tank mit einem Ölfilter-Bandschlüssel fest.Vorher schön mit WD 40 den Brennerhals bearbeiten.




    mfg Helmut

    Servus Sven,
    der Dochtantrieb greift noch. Kann es sein das die Antriebsschnecke oder die Aussparungen im Dochtrohr ausgenudelt sind ? Kannst du mir den Link per PN schicken ?


    Mfg

    @an alle,erstma Danke für eure Tipps.Werde es damit probieren.



    Servus Pö,was für Ofen kann ich nicht sagen.Es steht nix drauf. Wo hast du das Harz gekauft ?



    Gruß Helmut

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Turm L51.Der Doch lässt sich nicht mehr regeln,es lässt sich das Dochtrohr mit dem Stellrad nicht mehr drehen.
    Das Dochtrohr lässt sich auch per Hand nur sehr schwer drehen.Der Tank war immer voll.
    Jetzt hab ich bei Raer schon angefragt,aber es gibt dort keinen Docht mehr.Hat jemand eine Adresse hierzu.




    Gruß Helmut

    Servus,ich habe da ein Öfchen erstanden,bei welchem sich der Tank als Gieskannenvorsatz verwenden ließe.Auf dem Bild ist nur eine Stelle zu erkennen,diese zieht sich aber noch ca.10cm nach rechts.Es sind noch ein paar kleinere Risse im Tank.Nun habe ich hier, über Tankversiegelung, in der Suchfunktion etwas gelesen.Kann mir jemand eine Marke nennen,mit der man gute Erfahrungen gemacht hat.Es handelt sich um einen Messing Tank.


    Gruß Helmut

    Mahlzeit und eine immerwärende Erleuchtung die Damen und Herren,
    ich habe beim freundlichen Landwirt eine FH 201 ausgemistet.Da ich mit dem Dochtlampenvirus noch nicht so infiziert bin,frage ich euch ob da was fehlt,ausser dem Glas und dem Schutzkorb,diese hab ich abgebaut.Ich hab hier schon mal die Suchfunktion gequält und auf so manchen Bilder sieht es schon mal so aus,als wenn dieses Lochblech (?),auf welchem das Glas sitzt, falsch herum ist.Und über dem Dochttransport fehlt doch was.

    :naughty:wie wird sich das Licht verändern wenn man Druck aufbaut und muß man das Handrad öffnen um Licht zu bekommen :rauch: :naughty:. Das Vorheizen kann man sich jedenfalls sparen, aber der Sound ist sicher Misserabel.





    Gruß Helmut

    @Roger


    Ja Herr Oberlehrer :besserwisser:,weißt du was das Beste an der Sache ist: ich geh nicht mehr zur Schule.Die hab ich schon vor paar Sonntage und zwar Totensonntage abgeschlossen. Doch werde ich zur Mitternachtsmesse gehen um Buse zu tun und dem Pfarrer beichten das ich das Thema verfehlt habe.Ich gelobe mich zu bessern Herr Oberstudienrat. :po: :po: :po:



    Das Thema heißt doch Leuchtkraft........ und so ein Seil im Vergaserwendel hat doch mit deren Minderung zu tun. :juggle:


    Mfg


    Danke bommel für deine Unterstützung,Verteidigung.

    Was auf jedenfall schlecht ist für den Betrieb einer Lampe,ist wenn man den Wendel am Vergaser mit Stahlseil und Akkuschrauber durchleiern will und es reist das Seil ab.So das man es nicht mehr rausfummeln kann. :wiegeil: :explode: :explode:.




    nix mfg

    Hier werden sie geholfen,sach ich doch immer.
    Hab die alte Plörre aus dem Tank gekippt,frisches Lampenöl von GSK rein und die Geniol funzt.Das Schätzeisen ( Manometer ) ist so eins wie von Roger.Bei zwei Bar tut sich noch nicht viel,aber bei knapp drei Bar wunderbar.Da ist dann auch der Unterschied mit bzw.ohne Haube nur sehr gering.Somit konnte ich meinen Nachbarn auch gleich erfreuen mit seiner Leuchte,da er gerade beim Grillen ist.



    Mfg Helmut

    Erstmal Danke für eure Antworten.Patentrezepte wären auch zu einfach für solche Hochtechnischen Gerätschaften und zum Schrauben gäbe es dann auch nichts :naughty:,ja ja mein Hase dauert nicht mehr lange :frau:.
    So werde ich mal eure Tipps durchtesten und mich mit dem Ergenis melden.


    See you Later