Hallo Leo,
versuch mal ne kleinere Düse. 150er
Ciao
Hardy
Hallo Leo,
versuch mal ne kleinere Düse. 150er
Ciao
Hardy
Hallo Elmar,
ujuijui,
Viel Arbeit.
Ciao
Hady
ZitatOriginal von Andreas Finke
Jedenfalls kenne ich bisher nur die "Sickenlampe" mit dem geschlossenen Tragegestell und den quer liegenden Luftschlitzen direkt über dem Tank.
Genau und die wurden kurze Zeit in dei 50er Jahren gebaut.
Ciao
Hardy
Hallo Andreas,
diese Lampe gab es mit Manometer.
Habe selbst eine.
Wenn D.R.P. (Deutsches Reichspatent) draufsteht, dann ist es original.
Gruß
Hardy
Hallo Rolf,
habe das Teil ja schon live bei Dir gesehen und ich muss sagen: ...
die hellste Spirilampe, die ich bis jetzt gesehen habe.
Die Glasröhrchen sind wirklich nötig, sonst gibt's Augenkrebs.
Ciao
Hardy
Moin Ernst,
so eine Lampe habe ich hier im Forum ja noch nie gesehen.
Ciao
Hardy
In Radio- und Fernsehtechnikerkreisen war die Amplitudensiebfeile sehr beliebt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fisherman
Tach zusammen,
unter Leuten , die mit der Instandsetzung oder Wartung von Verbrennungsmotoren befasst sind, ist auch die Kolbenrückhol- Feder, der verchromte Zündfunken, oder die Zylinder- Innenbeleuchtung beliebt. Auf´m Bau wird immer noch das gläserne Augenmaß gesucht.
Grüße aus dem Westmünsterland
Klaus
Oder das verstellbare Augenmaß.
Moin Elmar,
aber immhin, sie lechtet.
Auspuffkitt wirkt Wunder.
Ciao
Hardy
ZitatOriginal von dbehrend
ich bewundere Euer aller Geduld.
Gruß aus Essen
Dieter
Jou!
ZitatOriginal von ulexit
Kann sein das sich das Ventil mit den Resten der alten Bleidichtung verklemmt hat . Einfach mal dran ziehen mit ner langen spitzen Zange oder so.
Und bleib auf jeden Fall beim guten alten Pumpenleder , die O-Ringteile sind nicht der letzte sondern der allerletzte Schrott !
Ich denke eher an dem Schaft des Ventils ist so viel Schmodder, dass es nicht meht durch das Gewinde passt.
Eventuell kannst Du aus Draht eine Schlinge um den Schraubkopf legen und mal anständig ziehen, oder Du drückst durch den Einfüllstutzen mal mit nem Schraubendreher von unten gegen das Ventil.
Ciao
Hardy
WOW
Glückwunsch, tolle Arbeit.
Ciao
Hardy
Hallo Mannitoo,
erst einmal ein herzliches hier im Forum.
Ja ich sehe das wie Ernst.
Düse zu und Nadel krumm.
Schau mal ob die Nadel durch die Düse sticht, wenn nicht, Düse ausbauen, mit eine neuen Nadel vorsichtig von Innen die Nadel derhend durchstechen.
Danach die neue Nadel einbauen, Düse wieder einsetzen und gut is.
Ciao
Hardy
Hallo Ernst,
danke.
Ciao
Hardy
Wer kann, der kann.
Neidische Grüße.
Hardy
Hallo Rolf,
tolles Stück.
Ich bin gespannt wenn sie leuchtet.
Ciao
Hardy
ZitatAlles anzeigenOriginal von Frei's Petrollampen
Hallo Matthias
Einen Kocher mit rausgesprengtem Boden habe ich schon gesehen. Aber das war ein Petrokocher und hat nur einen Feuerball gegeben.
Frei nach dem Motto: der schwächere gibt nach!!!
Namen und Ort des Geschehens sind bekannt, werden aber auf Grund von Persönlichkeitsrechten verschwiegen!
Viele Grüsse, Ernst
Jou,
der schnellste Einhandpumper im Petroleumuniversum.
Ciao
Hardy
Hallo Klaus,
wie groß ist denn der Mischrohrabstand?
Ciao
Hady
Passt doch zum Ambiente,
mir gefällt`s.
Ciao
Hardy
P.s. Sach mal Jonas, gibt es die 300 Innenmäntel jetzt im Shop zum Sonderpreis?
Moin Elmar,
einen schönen "Straßenköter" hast Du da erwischt.
Tank, ragegestell und Pmpenknauf sind definitiv aus der Vorkriegszeit.
Der Rest???
Was steht auf dem Manometer?
Wie sieht der Innenmantel aus?
Mach doch noch ein paar Bilder.
Ciao
Hardy