Beiträge von DerHenning

    Hab das Ding mal aus der Halterung genommen (ich glaub das war verkehrt-rum drin) und danebengelegt, hat aber nicht gefunzt :traurig:


    Außerdem klappt die doofe automatische Abschaltung auch nicht mehr...


    VIDEO


    Gruß Henning

    Moin
    Schon 2 Antworten - Prima :done:


    Zitat

    Ist die CO Überwachung demontierbar


    Hmmm, ich weiß nicht genau wie das Bauteil aussieht, Habe mal 2 Bildchen gemacht - das Teil im Kreis ???




    Werde das nacher mal testen.


    Gruß Henning


    Edit sagt ich habe vergessen zu erwähnen das die Batterien neu sind und die Fotozelle funktioniert - habs zerlegt und mit ner Taschenlampe getestet.

    Hallo


    Ich habe mir vor 2 Jahren den Zibro Petroleumofen RCA-68E ge-ebayt..



    Eigentlich ist das sowieso Teufelswerk weil da Baterien rein müssen, aber meine :frau: war sehr glücklich über den Abgas-Warner.
    Die letzten Heizperioden hat das Ding auch einwandfrei funktioniert, aber in dieser Heizperiode zickt das Teil. Pünktlich nach 15Min. fängt der Alarm an zu piepsen und die automatiosche Abschaltung erfolgt. Der Alarm kann ja mehrere Gründe haben - Petroleum alle, Flamme zu hoch, Abgaskonzentration zu hoch,etc.


    Hat vielleicht schonmal jemand mit dem gleichen Problem gekämpft ?? Oder irgendwer ne Idee ??


    Gruß Henning

    Hallo liebe Lampenretter ;)
    Nach diversen 500er Petromaxen die ich dank diesem Forum wieder flott gekriegt habe, wage ich mich jetzt mal an was anderes....


    Meine Frau hat mir da was nettes vom Flohmarkt mitgebracht.... :knuddel:
    CIMG5142.JPG


    Zur ungefähren Baujahr-Bestimmung habe ich mal nen paar Detail-Aufnahmen:


    CIMG5143.JPG
    CIMG5144.JPG
    CIMG5147.JPG
    CIMG5148.JPG



    So und hier sind die Problem-Zonen...
    Der Vorbesitzer hat das gute Stück wohl mal mit nem Sandstrahl-Gerät bearbeitet... :(
    CIMG5149.JPG
    CIMG5153.JPG
    CIMG5154.JPG


    Wie krieg ich die Löcher denn wohl am besten wieder dicht ??
    Oder sollte die Lampe tatsächlich nur noch als Deko dienen :(


    Freue mich über eure Vorschläge... :applaudit:


    Gruß Henning