Beiträge von motu

    Hallo,


    als erstes bin ich froh, das ich mich vom Verkäufer nicht habe abwimmeln lassen.
    Der wollte die doch glatt nicht verkaufen, weil sie etwas weiter hinten stand.
    Nach etwas Bequatschen hatte ich Ihn dann soweit, dass ich mich mal lang machen und durch
    geschicktes Verlagern meines Körpergewichtes an die Lampe rankommen konnte.


    Er meinte dann noch, dass auch schon Händler an der Lampe interessiert waren.
    Als alter Schnorrer habe ich IHn auch noch runterhandeln können.


    Wie auch immer, jetzt habe ich Sie.
    Wie alt Sie nun wirklich ist bekommen wir schon noch raus.
    Auf jedenfall habe ich jetzt eine echte und bin ziemlich stolz drauf.


    Joern
    Es ist eine 826/350 CP
    Am Tank habe ich noch keine Nummer entdeckt.
    Was bedeutet 'LOL' ?


    Hartmut


    Welche Strümpfe benutzt Du für deine Lampe ? (826)


    Gruß


    motu


    PS: So eine Colemann hätte ich auch noch gerne.
    Oh Oh ich glaube ich habe mich infiziert :-)

    Hallo,


    also Putzen ist ok, aber Dichtungen wechseln ???
    Bin noch Pelamanfänger, wie man an meinen Beiträgen sieht
    und habe gerade bei solch anscheinend seltenen Stück Angst etwas kaputt zu machen.


    Woran erkenn ich den Unterschied zwischen Bundeswehr- oder Armee-Ausführung?



    also BW ist nirgends zu lesen.


    Am Tank steht unterm Namen Petromax unterm 'x' noch 'REGD'
    was auch immer das heißen mag.

    Ja beim Brennen ist Sie auch noch leiser als meine Anchor.


    Ein Problem habe ich aber noch.
    Ich bin mir nicht Sicher, ob der Tank ein Loch hat. Nachdem Sie abgekühlt war habe ich Sie wieder reingeholt. Irgendwann hörte ich dann ein tropfen. Aus der Lampe lief Petroleum auf mein Laminat :-(.


    Also sofort wieder raus auf dem Balkon.
    Nachdem ich mir den Tank nocheinmal angesehen habe, konnte ich nichts feststellen. Was mir aufviel, die Vergaserstange war naß und ich hatte die Ablassschraube zugedreht + das Handrädchen war nicht auf Position geschlossen.


    Frage:


    Kann es sein das der Tank ok ist und einfach noch immer Druck vorhanden war und somit das Petroleum fleißig über das Ventil ausgelaufen ist?


    Danke


    motu

    Hallo,


    nach tagelangen schleifen, konnte ich es nun nicht mehr aushalten.
    So hab ich Sie erstmal zusammengebaut und ab auf dem Balkon.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Anzünden des Petroleums in der Vorheizschale, habe ich zum Petroleum ein Spritzer Spiritus dazugegeben. Und dann nach ca. 5 Minuten Vorheizen .... brannte Sie
    :stark:


    Hier ein Paar Bilder wie versprochen.

    Hallo Jürgen,


    ist ja Super, dann kann ich Petrolen :-)


    Aber erstmal wird entrostet. Habe gestern angefangen und festgestellt,
    dass die Lampe eine gute Grundsubstanz besitzt. Tja die alten Dinger sind
    einfach die besseren.


    Danke und Gruß


    motu

    Hallo Matthias,


    bei meiner BAT ist die Siebkappe mit Vorheizschale verbunden.
    Jedenfalls kann ich diese nicht anheben. Bei der anderen Lampe funktioniert
    es wie Du beschrieben hast.


    Zum Petroleumbetrieb.


    Wenn ich das hier richtig mitbekommen habe, gibt die Stange wo die Düse befestigt ist,
    Aufschluß darüber welcher Brennstoff verwendet wird. Diese ist bei mir gerade ohne dieses
    zusätzliche Rohr (verzeit mir, ich kenne die Bezeichnung noch nicht auswendig).


    Gerade = Benzinbetrieb ?


    Petroleum währe mir lieber.


    Gruß


    motu

    hallo gonzo,


    kann ich das reinigungsbenzin auch im baumarkt bekommen?
    auf welche werte muß ich achten?


    bisher habe ich nur petroleum für meine anchor benötigt und
    da hatte ich kein problem mit brennstoff besorgung.


    gruß


    motu

    Ich bin schon zufrieden wenn ich die überhaupt zum Leuchten bekomme.


    Welches Benzin benutzt man hierfür?
    Kann ich das von der Tanke nehmen?


    Kann ich auch Petroleum benutzen?


    Danke


    Motu

    Hallo Zusammen,


    ich besitze jetzt eine BAT 270. Jetzt muß ich nur noch wissen, wie die funktioniert.


    1. Mit welchem Brennstoff wird sie betrieben?
    2. Wie funktioniert das Vorheizen?
    3. Warum ist der Abstand zwischen Düse und Rohr nicht verstellbar (hier existert keine Schraube um die Rohrhöhe zu verstellen.


    Vielen Dank


    Motu


    PS: Hat jemand auch eine BAT 270 ?

    Hallo Hartmut,


    mit der Funktion sehe ich genau so wie Du.
    Aber die soll halt auch bleiben und deshalb muß man
    den Rost halt stoppen. Ich denke gerade bei angerosteten Teilen
    kann man da noch einiges machen.


    Gruß


    Motu

    Hallo,


    wenn man sich hier im Forum einige vorher nachher Fotos ansieht,
    haben einige von Euch wahre Wunder vollbracht.


    Leider steht selten etwas von der Art und Weise wie Ihr es gemacht habt da.


    Ich denke, dass Ihr erstmal alles auseinander nehmt.
    Aber da genau fängt es ja meistens an.
    Womit löst Ihr angerostete Teile und worauf muß dabei geachtet werden?
    Wie arbeitet Ihr verrostete oder angerostete Teile wieder auf
    und sorgt dafür das es dann auch so bleibt?




    Es währe toll, wenn Ihr ein Paar Tips schreiben könntet.


    Danke


    Motu

    So, jetzt habe ich es geschafft.
    Sie leuchtet jetzt ohne irgendwo anders eine Flamme zusätzlich zu haben.
    Der Tip mit dem Auspuffdicht war echt gut.


    Ich habe das Gewinde der Düse leicht eingeschmiert und danach wahr Sie dicht.


    Also Danke nochmal an alle die mich unterstützt haben.


    Motu

    Oh man, dass hört sich ganz schön kompliziert an, wenn man sich mit der Bauteilbezeichnung noch
    nicht so auskennt wie Ihr.
    Ich werde heute wohl nochmal die Düse abschrauben un kucken.
    Gestern war es schon ziemlich Dunekel auf meinem Balkon. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.


    Aber trotzdem.
    Könnte jemand Bilder davon machen?
    Würde mir die Arbeit ungemein erleichtern.


    Danke


    Motu


    Jürgen


    Danke für die Beschreibung