Beiträge von KrasserMann

    Moin zusammen,


    mit der Handpumpe fühlt man erstmal einen kräftigen widerstand über den man dann plötzlich drüber kommt, überwindet man den nicht federt der Kolben wieder raus.


    Denke das das auch dieser Öffnungsdruck ist, wenn das normal ist, ok :)


    Gruß Martin

    Hallo allerseits,


    habe meiner PX500 nun mal Testweise den Luftpumpenadapter verpasst um etwas besser druck auf die Lampe zu bekommen, dabei hab ich festgestellt das das PumpenBodenVentil bei der Drucklosen Lampe erst bei ca 3 Bar Druck auf der Fahradpumpe aufmacht und Druck in den Tank lässt.


    Ist das normal oder ist das Ventil dann schweergängig und muss überprüft werden?


    Gruß Martin

    Hallo,


    ich hab da mal ein paar Fragen an die Experten in Sachen Licht ;)


    1.


    Wir möchten auf unserer Hochzeit den Garten mit ca. 16 von diesen ganz einfachen
    Gartenfackeln für Lampenöl beleuchten, diese Fackeln bekommen wir von einem Bekannten ausgeliehen.


    Die fassen ca. 200ml Lampenöl.


    Wie lange brennt so ein Ding etwa damit, es geht um die grobe berrechnung wievil Lampenöl wir beschaffen müssen.


    Hat hier jemand Erfahrungswerte in dieser Richtung?


    2.


    Für das Lampenöl haben wie einen preisgünstigen anbieter ihr wisst schon wo gesehen, das Angebot beschreibt das zeug wie folgt:
    "
    Auf Parafinbasis, entspricht höchsten Qualitäts und Sicherheitsanforderungen. Rußfrei für Petroleumlampen, Fackeln usw. Für Innen und Außen geeignet!"


    Leider steht da nix von Aroma & Farbstoffen, die Flüssigkeit in der Abgebildetet Flasche ist Klar


    Für unsere Fackeln wird das sicher OK sein, aber kann ich überschüssiges in meiner Px500hk verwenden?


    Die Aukion darf ich ja hier nicht nennen oder? Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.


    Gruß & Dank


    Martin Schenkelberg

    :merci:


    Vielen Dank für den super Support, sehr interressant was Citronensäure bewirkt, die Messingteile werden ja wie vom Eisenwarenhändler :wiegeil:


    Hab alle Metallteile vom Rapid eingelegt und den Vergaser gleich mal mit.


    Nachdem ich sie dann wieder zusammenhatte war der große Moment da.


    Der Rapid brannte wie eine eins, nach dem Zünden der Lampe im Anschluss ans vorwärmen keine Spur mehr von Ruß in der Kappe :D


    Und auch das Licht brannte deutlich ruhiger, denke der Vergaser sah auch
    nett aus innen. Die Citronensäure war jedenfalls schwarz hinterher *g*



    Und nu noch ein paar Bildchen meiner Lampe


    SANY0677.JPG


    SANY0675.JPG


    SANY0673.JPG




    Gruß Martin

    Hallo an alle



    dazu hab ich auch mal eine Frage.


    Seit kurzem Besitze ich auch eine HK 500 und hab etwas Probleme mit meinem Rapid.


    Bei ca. 2 Bar druck brennt er sehr gelb, rußt ordentlich und die Kappe sowie der obere Rand des Glases wird sofort Rußschwarz.


    Brennstoff ist gereinigtes Lampenpetroleum.


    Nun habe ich mir mal die Düse des Rapid aus der nähe angesehen kann aber nur 2 kleine Luftlöcher entdecken.


    Hatt jede HK 500 am Rapid 4 Luftlocher?



    Danke für einen Hinweis



    Gruß Martin