Beiträge von Dirk

    Hallo Odiy,
    Jetzt bin ich also aus dem Urlaub zurück.
    Ich hatte ja geschrieben das ich mich noch mal melden werde.
    Wie schon gesagt habe ich ja selbst so einen schönen Kronprinzen.
    Leider fehlen mir die Dochte. Die sind immerhin 12cm breit. Weiss jemand wo ich sowas bekommen kann. Ich habe bis jetzt erbebnislos das www durchforstet. Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
    Du wolltest ja alles zu diesem Ofen wissen was man auftreiben kann.
    Auf meinem ist ein Typenschild mit den Firmenniederlassungen in Wien, München und Budapest.
    Wien : Seilerstätte 15,
    Wien : Westbahnhofstrasse 50
    Wien : Alserstrasse 32
    Graz : Hans Sachsgasse 5
    München : Neuhauserstrasse 53
    Budapest . Andrassy u't 31


    Das Hauptwerk befand sich in Guntramsdorf bei Wien
    Der Firmenbos war wohl Leopold Kimpink


    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
    Und wie schon geschrieben ich suche dringend solche Dochte.
    Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und ich möchte meinen Ofen entsprechend nutzen.
    Gruß an alle
    Dirk

    Hallo Odiy,
    Seit kurzem bin ich selbst Besitzer eines solchen Kronprinzen 2.
    Bei meinem fehlen allerdings die ausklappbaren Ausleger. Er war wohl auch nie dafür vorgesehen. An dem schönen Teil ist allerdings ein Messingschild angebracht auf dem die Firmen Niederlassungen in München und Österreich raufgeprägt sind.
    Bei mir fehlt leider der komplette Rahmen für die Schauöffnung.
    Ich werde mir wohl aus Messing einen neuen Rahmen bauen und dahinter ein feuerfestes Glas setzen. Ich hatte bisher aber noch keine Zeit mich insgesamt näher mit dem Ofen zu beschäftigen. Es fehlen mir auch noch die Dochte. Weist Du vieleicht wo ich die bekommen kann ?
    Der Ofen wurde übrigen von 1888 bis 1925 gebaut soviel hat mir der Verkäufer mitgeteilt.
    Ich fahre jetzt erst mal für 3 Wochen in Urlaub. Wenn ich wieder da bin werde ich mich noch mal bei dir melden. Vieleicht hast du dann ja schon mehr in Erfahrung gebracht. Wie dich ja auch, interresiert mich alles was diesen schönen Ofen angeht.
    Bis dann
    Dirk