Beiträge von Djar

    Zitat

    Original von Old Tatterhand


    aber wäre es vielleicht auch möglich, daß Djar sein Manometer aus Unwissenheit ohne die Gummidichting aufgedreht hat?
    Der obere Rand des abgebildeten Einfüllstutzens wirkt nämlich auf mich so, als wäre dort Metall auf Metall gerieben worden.
    Old Tatterhand


    Die Gummidichtung (der schwarze Ring welcher auch dem Ersatzteil-Kit beiliegt) war in Position. Auch als handwerklicher Vollspaten :strange: war mir dessen Funktion schon klar. Ich hatte wohl ein Montagsmodel welches einen echten Schrauber gebraucht hätte.

    So, danke nochmal für eure Tipps! :merci:


    Ich habe eine neue Lampe bekommen da der Verkäufer meinte dass mit dem Gewinde das gehört so nicht und das sei wohl vergnaddelt.


    Die neue Lampe ist jetzt auch richtig dicht, das Aufpumpen geht tausendmal besser und das Mano sitzt richtig.
    Leuchtet nun wie ne eins! :done:

    Zitat

    Original von Karsten P.
    Garantie???


    Will ich doch meinen, ist ja kaum 24 Stunden alt das Teil. :traurig:


    Ich frag mich woran man auf dem Foto Beschädigungen sehen kann, für mich sieht das aus wie ein... ein Gewinde halt.
    Langsam dämmerts mir warum ich mit dem Pumpen nie weit gekommen bin. :)

    Danke für die vielen Tipps, ich sehe schon das ich hier richtig bin. :)


    karsten P Die Lampe habe ich neu bei einem großen Outdoor-Händler in Hamburg gekauft, und der kauft bei pelam.de, zumindest steht das auf den Sachen drauf. Ich werde mal mal fragen ob man das Mano tauschen kann, ich habe mir das noch mal angeschaut und die Verschraubung vom Tank scheint in Ordnung zu sein, siehe Bild. Ist zwar ärgerlich weil ich das Ding heute eigendlich schon wieder in Betrieb nehmen wollte aber was solls, ich habe mich darauf eingerichtet das es am Anfang Verluste geben wird. Ich war schon stolz das mein Glühstrumpf noch heil ist. :) Falls doch der Tank getauscht werden muss, wie kompliziert ist die Prozedur?


    Die beschriebenen Ersatzteile werde ich dann gleich mal hier bestellen, braucht man ja eh irgendwann. Außerdem habe ich wohl eine Pumpe mit O-Ring, kann ich da einfach eine mit Leder bestellen und einbauen? Bring das was? Ich hatte das Gefühl das ich konstant Pumpen musste um immer in der Nähe des roten Striches zu bleiben.


    Welche Luftpumpe ist für den LuPuAdapter geeignet, sollte man da eine normale Fahrrad-Luftpumpe nehmen oder gibt es da etwas mit mehr "drive"?


    Die Gefahr der Lampen-Vermehrung ist natürlich gegeben. Da ich aber selbst weder Garten noch Balkon habe ist der tägliche Einsatz und dem damit verbundene kanisterweise verbrauch von Öl eher unwahrscheinlich. Den Virus scheine ich trotzdem zu haben, kaum 24 Stunden ne Lampe im Haus und schon wieder dabei neues Zeug dafür zu erwerben. :applaudit:


    Gruß,
    djar

    Hallo Petro-Fans.


    nachdem ich bei einem Bekannten das erste mal eine HK 500 bewundern und bedienen durfte hat mich natürlich gleich der Virus erfasst. Also los zum örtlichen Höcker und auch eine geholt.


    Die Erstinbetriebnahme lief auch ganz gut, habe vorher ein bisschen hier im Forum gelesen was es zu beachten gibt. :)


    Leider habe ich es irgendwie geschafft beim zuschrauben des Manometers nach dem betanken das Teil zu vergnadden. Jetzt "rutscht es durch" um das mal mit meinen Worten eines technischen Laien zu formulieren. In etwa so als wenn man eine PET-Flasche zu doll zudreht und es knackt und die dann nicht mehr dicht ist. Dabei habe ich meiner Meinung nach darauf geachtet das Teil nicht zu verkanten und nicht zu fest zu drehen.


    Jetzt ist die Frage:


    1) Neues Manometer bestellen?
    2) Neuen Tank bestellen?
    3) .. oder versuchen das mit Teflonband dicht zu bekommen?
    4) War ich zu grob oder ist das eine bekannte Schwachstelle?


    Wenn ich ein neues Manometer bestellen muss, welche Ersatzteile sollte ich dann vorsorglich gleich mitbestellen? Was brauche ich wohl in absehbarer Zeit noch außer den Strümpfen?


    Danke für Tipps,
    Djar