Super gemacht
Beiträge von Starklichttechnik
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ich bin gespannt, was petromax dazu sagt, wenn sie im neuen jahr wieder geöffnet haben
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vielleicht hat er die version ohne füsse ?
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falscher thread ? hier gehts um rf33 und ft12.
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nein, der ft12 ist auch größer.
das daraufstellen sollte kein problem sein, der rf33 ist sehr stabil.
allerdings kommt hitze dann eher nur punktförmig in der mitte von unten, weiss nicht, ob das so sinnvoll ist. -
nein nur 16,8
B x H x T (in cm): 45 x 22 x 42
B x H x T mit Verpackung (in cm): 43,5 x 21 x 43,5
Gewicht (in g): 16800
Gewicht mit Verpackung (in g): 17900 -
sehr geile bilder, da hat man grad lust mal hinzufliegen
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tolles gerät, mach doch noch paar mehr fotos für uns
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Deutet die Nummernprägung auf dem Tragegestell nicht auch auf Schatz hin ?
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haha coole Idee
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Okay I see, but can´t help.
For correct function, the preheater has to have
1x hole for kerosene and
one or several holes for air.
So, these have to be there. If not, ist may be a fault product.
I hope we have a Optimus specialist here, who can explain the Optimus preheaters. -
hello ton,
welcome here.sounds you did all well (y)
but did you notice, that there are two air-holes in the head, besides the petroleum jet in the middle ?when you have cleaned all, the pipe and all holes, the preheater should work.
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z.B. hier unter "Kocher":
http://www.starklicht.com/downloads/ -
Hallo, bei den normalen Petromax-Lampen ist es so, dass wenn die Nase am Handrad nach unten zeigt, die Lampe leuchtet = Sprit kommt. So zeigt es auich die Grafik auf dem Typenschild an, bei zivilen Lampen.
(Bei den schweizer Armee Vergaserlampen ist es umgekehrt).
Natürlich kann das Handrad mal umgebaut worden sein, oder/oder das Vergaserventil ist undicht -
Moinsen,
ist es eine neue? oder eine gebrauchte gewesen?
Falls neu beim Verkäufer Garantie anmelden, bevor Du das Teil auseinander schraubst..
Gruß HolgerGewährleistung meinste
Die kann der Verkäufer ggf. ablehnen, weil ein nicht freigegebener Brennstoff für die Lampe verwendet wurde ... -
das problem ist nicht, bei vorhanden teilen nur den "kipparm" zu ersetzen.
das problem ist, ein komplett neu gefertigtes teil zum funktionieten zu bekommen, da es schwierig ist, hier eine passende feder zu finden und ggf. gewinde in die teile zu schneiden. -
kocher, die auf benzin laufen sind in der regel deutlich störunanfälliger und problemloser
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Schwer so ohne Foto
Die Ritzung im Tankboden müsste aber was anderes sein, als römisch 2. -
also da sollte es eig. durch festziehen dicht werden. ggf. hat es ablagerungen am anschlusskörpergewinde ?
zur not müsste man ggf. #221 ersetzen, oder im schlimmsten fall auch den anschlusskörper.