Beiträge von chrifi

    Hi


    Hört sich so an als wenn die Lampe meiner ähnelt, nur dass meine Lampe ganz ist.
    Das Rohr miener Lampe hat auch so ein Flies und ist schetztungesweiße aus Alu. Die Düse zeigt nach unten.


    p1010747au1.th.jpg


    Sieht es Villeicht so aus???


    Gruß Chris

    was ich noch vergessen hab.
    wegen der düße. ich weiß gar nicht welche leistung die lampe hat.??
    und da kann ich dann von ner zimlich neuen lampe die düße nehemen??

    ok. wenn sie dei ersten paar minuten rust is des normal oder eher net??
    wie müsste es vor sich gehen wenn ich sie an mache?
    ventin aufdrehen langes streichholz (brennend) neben den strump heben....
    oder mach ich da was falsch???

    danke euch mal für die tipps.


    also des mit dem absägen hat funktioniert.
    mit der düße gibts jetzt nur des problem dass die extrem zu war dass ich da mit nem draht net weit gekommen bin unds dann mit ner nadel gemscht hab jetzt hab ich die vermutung dass des loch zu groß ist.
    beim anmachen brennt erst mal ne leichte flamme und die lampe rußt extrem nach ca. 1-2 minuten ist das dann aber weg. dann ist es nur so dass der strumpf net gleichmäsig glüht.
    kann ich da auch ne düße von ner anderen lampe rein machen???


    und dann noch ne frage ist es möglich dass ich anstat benzin petrolium nehme

    HI


    Villeicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich hab letzt ne ca. 30 Jahre alte Benzinlampe (vermutlich eine Coleman) im Keller gefunden.
    Als ich diese getestet hab ob sie noch funktioniert, hab ich bemerkt das sich in dem Rohr nach dem Ventill ein Loch befindt (bzw. an der Verschraubung undicht ist) und die düße verstopft ist.
    Könnte mir da jemand einen Tipp geben wo ich Ersatzteile bekomme?