Beiträge von Schoki84

    Ich nochmal...


    ich bekomme noch einen Locheisensatz Dichtungsfix von der Bundeswehr und bin hier auf die Herstellung von Bleidichtungen aus Spengler-Blei/Walzblei gestoßen.

    Ggf. bin ich gerade einfach zu doof, bzw. kapiers gerade einfach nicht:


    - Kann ich die Locheisen auf dem Dorn kombinieren und ein einem Arbeitsgang den Dichtring herstellen?

    - Wenn ich mit dem Zentrierdorn arbeite, muss ich ja erst die äußere Lochung machen, dann das Zentrierloch wieder ansetzen und die innere Stanzung machen?


    Helft mir mal kurz auf die Sprünge, ich steh auf dem Schlauch..


    Gruß

    Steffen

    ich hatte das gleiche problem das ich bleidichtungen gebraucht habe und keine mehr hatte. da habe ich kurzerhand miteinem stanzeisen welche gemacht. habe knapp 20 min gebraucht und dann hatte ich ca 200 stück in der kiste liegen.

    Mal ne Frage dazu: hast du die Locheisen irgendwie zentriert? Ich werde aus dem dritten Teil auf dem Bild nicht recht schlau...

    Danke und Gruß

    Steffen