Beiträge von Benz-ihn

    Uii schick,

    eigentlich sollte sie drin sein im Forum, aber dann eben nochmal:


    Hasag 751 Tropic

    Mit Hasag-Glas

    Beste Grüße, Björn

    Vor allem bin ich schockiert, dass hier alle posten und keiner schnallt, dass der Vogel mit seinem Werbelink "legal" LSD zum Kauf bewirbt:sheriff:

    Der "User" JasperCampbell ist gesperrt und alle Beiträge, auch die mit dem zittierten Link, sind deaktiviert!


    Drogen... ALTER!!! Sowas hatten wir hier auch noch nicht:wallbash:

    Gehts hier noch um Dochtabbrand, oder brennt hier bei einigen schon die Zündschnur? :sheriff:


    Wir sind hier nicht im Stammtisch-Bereich, und politischer Aschermittwoch ist woanders8o


    Meinungsfreiheit ist wichtig, aber eure Lampen sind nicht wahlberechtigt.

    Ihr zwingt ihnen Docht und Brennstoff auf, also hört auf über Politik und Demokratie zu diskutieren 🤣


    Ich will hier nicht zumachen, also zwingt mich nicht dazu.


    Beste Grüße, Björn

    Moin liebe User,

    immer wieder erreichen Meldungen zu Threads über Brennstoffe, und scheinbar herrscht Verwirrung, welche OK oder nicht OK sind.


    Dazu eine kurze Erläuterung:



    Nicht generell Brennstoff-Threads sind verboten.



    :sheriff:VERBOTEN sind:

    ANLEITUNGEN ZUM PANSCHEN VON BRENNSTOFFEN  


    oder die


    EMPFEHLUNG AN NEULINGE, HOCHENTZÜNDLICHE UND EXPLOSIVE BRENNSTOFFE BEIZUMENGEN


    oder


    AN GASANLAGEN ZU MANIPULIEREN ! :besserwisser:



    Beiträge/Threads dieser Art werden wir schließen und ggf. löschen, da sie eine Gefährdung für Andere darstellen.


    Wir werden also nicht generell jeden Brennstoff-Thread schließen, sondern Beiträge, die nirgendwo hinführen oder hochgradig gefährlichen Mist und wirres geschwurbel enthalten. :sheriff:


    Wen Brennstoff-Threads nicht interessieren, der braucht sie ja auch nicht zu lesen.

    :prost:An sonsten gerne Popcorn und Bierchen bereit halten, oder sinnvolles beitragen... keine mehrseitigen Dissertationen bitte.

    (Wir müssen das nämlich alles lesen, ob wir wollen oder nicht) :muede:



    Beste Grüße, Björn

    Moin, kurz mal ein Moderatoren-Machtwort:


    Nicht generell Brennstoff-Threads sind verboten.


    :sheriff:VERBOTEN sind:

    ANLEITUNGEN ZUM PANSCHEN VON BRENNSTOFFEN  

    oder die

    EMPFEHLUNG AN NEULINGE, HOCHENTZÜNDLICHE UND EXPLOSIVE BRENNSTOFFE BEIZUMENGEN

    oder

    AN GASANLAGEN ZU MANIPULIEREN ! :besserwisser:


    Beiträge/Threads dieser Art werden wir schließen und ggf. löschen, da sie eine Gefährdung für Andere darstellen.


    Wir werden also nicht generell jeden Brennstoff-Thread schließen, sondern Beiträge, die nirgendwo hinführen oder hochgradig gefährlichen Mist und wirres geschwurbel enthalten. :sheriff:


    Wen Brennstoff-Threads nicht interessieren, der braucht sie ja auch nicht zu lesen.

    :prost:An sonsten gerne Popcorn und Bierchen bereit halten, oder sinnvolles beitragen... keine mehrseitigen Dissertationen bitte.

    (Wir müssen das nämlich alles lesen, ob wir wollen oder nicht) :muede:



    Beste Grüße, Björn

    Moin Gemeinde,

    ich grabe den alten Thread mal wieder aus, weil meine Frau mich vor einigen Tagen auf nen Flohmarkt mitgeschleift hat... und da für nen halben Euro was auf einem Tisch stand :naughty:

    Ich hab jetzt also auch eine, man beachte die liebevolle und sorgfältige "Privatisierung" auf der Haube.😅

    Das Asbest wurde bei Zeiten wohl schonmal entfernt.

    Ist jetzt die Reiselaterne im neuen Offroad-Caravan.

    Beste Grüße, Björn

    Jetzt bin ich endlich dazu gekommen,

    meine Lampe ist vollständig baugleich zu deiner Franc, bis auf die Schirmgallerie und eine bei meiner primitivere Dochtrad-Marke.

    Der Tankdeckel hat auch das Hasag-Logo.

    Auch meine scheint eine Vergangenheit in Frankreich gehabt zu haben.

    Beste Grüße, Björn

    Moin, der Tank ist von einer Mirador, der ganze Brenner leider nicht, die sehen anders aus.

    Die beiden silbernen sind Mirador-Brenner


    Beste Grüße, Björn

    ... alle sprachlos ob der Einfachheit?

    :prost:


    :nacht:

    Heri

    Nein, aufgrund von deinen erneuten Verletzungen der Foren-Nutzungsbedingungen!


    Es ist nicht so schwer, sich zu merken, dass keine kommerzielken Links zu Amazon, ebay etc. in dieses Forum gehören.

    "OFFIZIELLE VERWARNUNG!"


    Du kannst diese Links gerne per PN an User mit Frage/Suche schicken, aber nicht hier einstellen.


    Beste Grüße, Björn

    Moin, die meisten und wichtigsten Infos zur

    HASAG hat Jörg schon gepostet,

    deine Lampe ist eine Hasag 51,

    welche Hasag schon sehr früh (garantiert schon mitte der 1920iger Jahre) gebaut hat.


    Diese gab es in mehreren Ausführungen.

    Die Nummer ohne Zusatz meint die Standard-Lampe an sich, mit:

    A = Vorheizschale

    L = Leichtbenzin-Vorwärmbrenner

    (deine Ausführung, geht auch mit Spiritus)

    P = Presto-Vorwärmbrenner


    Wobei noch weitere Varianten und auch ungewöhnliche Konfigurationen aufgetaucht sind, gerade bei den Hasag-Lampen


    Hasag verwendete die Raute ab 1928, zumindest wurde sie ab dort als Bildmarke eingetragen.


    Deine Lampe ist recht spät in ihren Komponenten,

    ich würde sagen zwischen 1936 und 1939 gebaut - aber aus dem Bauchgefühl geraus.


    Eine schöne Lampe, beste Grüße, Björn


    P.S.

    in der DDR wurden teilweise parallel und noch vor den Mewa-Lampen weiter HASAG-Lampen für den Export gefertigt, auch in 200hk und 500hk-Größe, diese erkennt man an kleinen Abweichungen zur Vorkriegsfertigung.

    Hallo liebe User,


    gerne kümmern wir uns um eure Anliegen und freuen uns über euer Vertrauen, wenn ihr euch direkt per Pn an einen von uns 3 Mods wendet.😊


    Allerdings kann das auch dazu führen, dass genau deshalb euer Anliegen liegen bleibt, denn nicht immer ist jeder von uns Dreien zugegen, manchmal sind wir auch für ein paar Tage weg🌲😊


    Damit euer Anliegen schnell gesichtet und bearbeitet werden kann, schreibt uns bitte entweder alle Drei in einer Pn an, oder, (noch einfacher) meldet den Beitrag einfach und beschreibt das Problem.

    Der nächste Mod der online ist, sieht den gemeldeten Beitrag und kann reagieren. :user:


    Aber bitte, wie gehabt, bei Problemen oder Anliegen, die ihr selber nicht lösen könnt, nicht wegen jeder Kleinigkeit ;)


    Beste Grüße, Björn, Dirk und Julian

    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage "ABC-Tasche Katastrophenschutz" ... aber nicht deutsch, die sahen zwar ähnlich aus, auch grau, aber mit Alu-Schnallen, und beim deutschen KatSchutz war alles mit Logo und LS ZB oder ZS markiert.


    Kannst du den Herstellerstempel vergrößern?