Kann man die Siebkappe abnehmen?
Oder ist da beim Düsenwechsel fummeln angesagt?
Gruß
Karsten
Kann man die Siebkappe abnehmen?
Oder ist da beim Düsenwechsel fummeln angesagt?
Gruß
Karsten
ZitatOriginal von leo
Düsen habe ich vom Geniolkocher, dem 625 und der angefertigten "Markus"-Düse probiert.
625 oder meinst du 825?
Gruß
Karsten
Hallo Zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich hab mir einen MK2 zugelegt und möchte ihn warten. Er brennt zwar, aber meiner Meinung nur auf Sparflamme. Sobald ich ihn aufdrehe lodert er nur noch.
Wie kann man den Brenner zerlegen?
Gibt es eine Düsennadel?
Welche Düsen passen und wo bekommt man diese?
Gruß aus HOL
Karsten
Hallo Stefan,
so wie du schreibst vermute ich, dass du von Anfang an die Manometerschraube zu hast. Dabei kann es dann dazu führen, dass das noch flüssige Petro durch die Tankerwärmung oben bei der Düse austritt.
Gruß
Karsten
Moin Trueman,
versuch es mal mit silit bang (grüne Kappe) oder mit nevr dull.
Gruß
Karsten
Hi Christoph,
bei mir ist da eine Bleidichtung drin.
Gruß
Karsten
ZitatOriginal von casi
Sorry ich hatte über die Suche nichts richtiges gefunden.
Oder ich bin einfach nur zu blöd.
Hi Carsten,
mach Dir nichts aus dem Spruch von Leo.
Mir geht es bei der Suche wie Dir.
Wenn ich etwas eingebe habe ich gefühlte 1000 Beiträge welche man dann durchlesen soll.
Gruß
Karsten
ZitatOriginal von Keusen
Ich treffe Burnem am nächsten WE
Schönen Gruß von mir
Karsten
Moin Dirk,
schaut die Nadel evtl. zu weit heraus?
Sie darf ca. 0,5 bis 1mm bei geschlossenem Ventil herausschauen.
Gruß
Karsten
ZitatOriginal von Risi
Man setzt mit dem Gemisch den Zündzeitpunkt herunter.
Hallo Risi,
ich will ja nicht klugsch......
Aber Du meintest bestimmt den Flammpunkt.
Gruß
Karsten
Das sieht mir nach Silberbronze für Ofenrohre aus.
Wo bekommt man solch eine Lampe her?
So etwas schwimmt doch nicht in der Bucht, oder?
Gruß
Karsten
Tach Zusammen,
wie funktioniert die Tankanzeige bei den Dickbauchigen?
Gruß aus HOL
Karsten
ZitatOriginal von MeinerEiner
Nach meinem Verständnis die trichterförmige Seite zum Graphit.
Dafür sprechen auch die Werkzeugspuren und letzte Oxidreste am Material.
Stimmt das so?
Vielen Dank!
Hallo MeinerEiner,
Zunächst erstmal hier im Forum.
Du hast es richtig erkannt. So kann das Graphit besser abdichten.
Gruß aus HOL
Karsten
Moin Jan,
ich hab mir jetzt auch einen R55 geschossen für 9,99 USD. Daran kannst man ja schon erkennen, dass der Versand einiges mehr kostet.
Frage: Hast du ein original Glühkörper oder einen nachgemachten,
oder hat schon mal jemand einen nachgemachten in Betrieb gesehen?
Oder hat evtl. jemand noch einen für mich übrig?
Gruß aus HOL
Karsten
P.S.: Ich finde dien Schutzgitter fürchterlich
Wenn du dir endlich ein Neues machst entsorge ich dein Altes
ZitatOriginal von gregor
Hallo
Wo ist den der unterschied zwischen vorkriegsprudoktion und nach dem Krieg ?
Das Herstellungsjahr
ZitatAlles anzeigenOriginal von arminth
Eins habt Ihr auf jeden Fall: den Totengräberpokal fürs ausbuddeln dieses Uraltfreds!!!
LOL!
SCNR
Grüßle und Tschöh!
Armin
und ich glaube, den LichtPaule juckt euer Kommentar nicht.
Der hat schon seit dem 06.06.06 nicht mehr reingeschaut.
Gruß aus HOL
Karsten
ZitatOriginal von Lampi
Anbei noch eine Geniol 250 CP in einem ordentlichen Zustand, denke ich .
Danke und Gruß
Peer
Hallo Peer,
hast du die lackiert?
Gruß
Karsten
ZitatOriginal von Wanderer
Grins hätte mich sehr gewundert wenn dieser Fake nicht aufgeflogen wäre.
... damit wäre auch dies geklärt.
LG Jan der Wanderer
Man hätte es auch am Alter der ZKG erkennen können.
So wie ich das erkenne ist die aus dem Jahr 1988.
"Log/Bw 0032/88 oder 68/V"
Aber die Knöpfe sind schon aus der Zeit und auch BW, scheinen mir von einer alten Moleskinhose zu sein.
Gruß
Karsten
ZitatOriginal von Oli Rust
Man kann aber alles zurückrüsten ( will man das aber?).
Genial ,
man könnte auch von einer umRUSTung sprechen
Gruß aus HOL
Karsten
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kraftdroschkenkutscher
Hallo
nochmal mal zwei Anfängerfragen
1
habe heute ein Tank nebst Tragegestell erhalten, für eine 500er BW
mattiert ohne ein Firmenlogo,ohne Made in Germany u.s.w. und ohne ein Typenschild. Schriftzug fehlt auch nicht auf dem Manometer.Was könnte das für ein Hersteller sein?
2
Auch ein Tank verchromt mit Messingboden wo unten die Nummer 17158 eingeritzt wurde kann da auf das Baujahr zurückgeschlossen werden?
MfG
Kraftdroschkenkutscher
zu 1
könnte britelyt sein
zu 2
sind das wirklich 5 Ziffern, oder 6?
Gruß
Karsten