Flammen um den Strumpf und Raus aus Mischrohr??

  • Moin,
    Meine PX will nicht mehr,wenn ich sie starte leutet sie aber es sind flammen um dem Strumpf,Ist auch alles feste.Und dicht.
    Ich hab dann mal den deckel abgemacht und festgestellt das aus dem Loch wo düse und Mischrohr sind es raucht,Petroleum dampf.


    Was ist das?

    Ist das licht mal wieder aus hilft nur eine Petromax aus!

  • ......."aus dem Loch wo düse und Mischrohr sind es raucht,Petroleum dampf." ?????????????


    Hey Maddin,


    wenn ich dich richtig verstehe, könnte es sein, das die Düse entweder nicht fest ist, oder aber undicht. (Dann mit Auspuffkitt abdichten)
    Dann überfettet das Gemisch (weil zu dem Sprit der aus der Düsen-Bohrung strömt, noch der "am Gewinde vorbei" kommt und die gesamt Sprit-Dampf-Menge nicht mehr zur dazugemischten Luft passt)
    und Du hast ne prima Aura :explode:


    Grüße
    Karsten

  • Düse müsste fest sein ich guck mal nach und mach mal ne andere rein.
    Ich hab gelesen der strahl muss mittig ins rohr treffen werde ich mal prüfen

    Ist das licht mal wieder aus hilft nur eine Petromax aus!

  • Hey,


    auch wenn sie fest ist, muss das nicht heißen, das sie im warmen Zustand auch dicht ist. :besserwisser: Mit unter reicht es schon, wenn sich ein wenig Gas am Gewinde vorbeimogelt. Wie gesagt, versuch mal Auspuffkit.


    Grüße
    Karsten

  • Geht wieder.
    Der strahl aus der alten düse war unruhig und tanzte immer,neu düsen und alles ok.



    Der neue Luxor ist schon aufgegangen.

    Ist das licht mal wieder aus hilft nur eine Petromax aus!