Vergaserrohr undicht?

  • Welche Größen dieser Knipex-Zangenschlüssel sind/wären denn so die gebräuchlichsten,

    die man so für's Lampengeschäft und den allgemeinen Haushalts-Werzeugkasten haben sollte?

    Moin Rüdiger,

    aus meiner Sicht ist bei den Zangenschlüsseln ein Set aus 150 u. 250 immer passend.

    Wenn man dann noch eine Knippex Raptor mit 250 mm dazulegt, kann man fast alles

    bewegen.


    Ich verwende die Zangenschlüssel gern zum anlegen und glätten von Blechen. Dies

    ist zwar nicht unbedingt der primäre Einsatzzweck, funktioniert aber wunderbar.


    Gruß Thomas

  • Tach,


    ... gutes Werkzeug bereitet mir schon Freude beim Ansehen und erst recht beim Benutzen. Wenn das mal nur nicht immer so teuer wäre...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Danke für die Antworten!


    Ist ja auch was dran an dem Sprichwort, daß das Leben viel zu kurz ist,

    sich ständig über schlechtes Werkzeug zu ärgern.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Sprich mal nicht von teuer, sondern preiswert. Wenn du überlegst, wie lange eine billige Armaturenzange hält und du die neu kaufen musst, dann bist ja spätestens bei der dritten schon bei knipex. Von den rundgenuddelten Muttern und Schrauben ganz zu schweigen. Und den eingeklemmten Fingern. So n Gerät hat man ja in der Regel mehrere Jahre, das rentiert sich.

    Gräten auf dem Sofakissen wird man wohl entfernen müssen! - Das Pinguinmotto