Vesta und M. Rippes

  • Hallo Zusammen,


    ich habe da was geschenkt bekommen.


    Eine Vesta Löla und eine M. Rippes (Paris)


    Kennt die jemand? Lölas sind ja nicht so mein Bereich. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Wäre nett.


    Es geht mir jetzt nicht um den Wert, nur ist das was was man aufbewahren sollte?

  • Hallo,
    also es sind auf jedenfall sehr schöne Stücke. Die M.Rippes ist eine französische Lötlampe, vor 1945. Hinten die Regelschraube ist nicht original, da gehört ein anderes drauf. Ist recht selten, dass da noch Originale drauf sind.
    Die andere kenne ich vom Namen her nicht, ich tippe aber auf eine Englische Lötlampe, auch vor 1945.


    Die erste Lötlampe habe ich auch: (in der Mitte)


    muqtwsvc.jpg


    Gruß maxi

    Suche immer:


    Lötlampen