Zuwachs mit Fehlteilen

  • Hallo,


    hab heute mal ein wenig auf dem Boden meiner Eltern gestöbert und eine BAT 158 gefunden, komplett muss nur ein neuer Docht rein. :rauch: Außerdem stand noch eine FROWO 660 rum, allerdings fehlt der Brenner. :traurig: Kann mir jemand sagen, ob es sowas noch gibt oder eventuell ein anderer passt. Bilder mach morgen und dann werd ich mal schauen ob die Teile wieder blank bekomme.


    Gruß
    André

    "Was habt ihr da immer für ein Licht an?"


    "Das ist eine Starklichtlampe!"


    "Das halte ich aber für stark untertrieben!!!"

  • Hallo,


    Hier mal schnell ein paar Fotos von den neuen:


    2774936.jpg


    2774937.jpg


    2774938.jpg



    Hat vielleicht jemand eine Idee bezüglich des fehlendes Brenners?
    Ich werde jetzt erstmal anfagen die Teile zu säubern.


    Gruß
    André

    "Was habt ihr da immer für ein Licht an?"


    "Das ist eine Starklichtlampe!"


    "Das halte ich aber für stark untertrieben!!!"

  • Hallo André,


    die Frowo 660 sieht bis auf den fehlenden Brenner doch richtig gut aus! Glückwunsch! :applaudit:


    Einen Original-Brenner zu finden wird relativ schwierig werden. Alte Frowo-Ersatzteile sind schwer zu bekommen.


    Allerdings passt der Brenner der letzten Version der Frowo 420, 520 oder 75. Die sind leichter zu finden.


    Wenn es dir nicht auf absolute Originalität ankommt, sondern darauf, dass die Leuchte leuchtet, dann solltest du das versuchen.


    Gruß


    Hans-Werner


    ps.: Auf zwei meiner Frowo 660 sind Feuerhand-Brenner montiert. Die passen somit auch. Welcher Tpy das allerdings genau ist, muss stonewasher dir sagen...