Unbekannter Phoebus mit Problemen

  • Mir fiel letztens ein Phoebuskocher in die Hände. Leider finde ich nirgends irgendwelche Informationen bezüglich dem guten Stück. Er ist komplett aus Blech, nix Messing, scheint mir evt. ein Kriegsstück zu sein. Er ist mal Hellblau gewesen und der Aufsatz (für den Topf drauf) war wohl ursprünglich Goldfarben lackiert. Entweder es hat schonmal einer rumlackiert, oder das ist noch original.Auch scheint mir oben aufm Kopf irgendwas Kyrillisches zu stehen...
    Mein Problem ist, das die Düse wohl verstopft ist. Weder mit Düsennadel, noch mit irgendwelchem Werkzeug konnte ich abhilfe schaffen. Düsennadel dringt nicht in die Düse ein und mit nem Zängchen oder so, komm ich der düse nicht bei um sie rauszumachen.


    Hat einer ne Idee was ich machen könnte UND weiß jemand was genaueres über den Kocher?


    (zweimal auf Bild klicken für Monstergröße)
    tn_jllcIfDGbn.jpg
    tn_dtw66nGpQx.jpg
    tn_BlKK8rR0tp.jpg
    tn_OQOMLZsbIk.jpg

    Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus zünd andere an!

    Einmal editiert, zuletzt von normi79 ()

  • Hmkay...den Flammring hab ich drauf. Wo krieg ich jetzt so ein Gelenkschlüssel her?


    Edit: Okay, ausm Shop...
    Allerdings welcher der dort angebotenen?


    Und um was für nen Typ handelt es sich bei dem Kocher?

    Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus zünd andere an!

    Einmal editiert, zuletzt von normi79 ()

  • Es gibt nur zwei Größen von Kochern.


    Miss doch mal den Durchmesser vom Flammring, die Maße sind im shop angegeben, dann weist Du auch, welchen Brenner Du verbaut hast und welchen Düsenschlüssel Du brauchst.

  • Zitat

    Original von steve
    hi.oder wir fahrn mal zu
    benzinklaus :bounce: :bounce: :party:


    Jo, mitm Schnapskocher zum Benzinklaus :rauch:

    Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus zünd andere an!

  • Ich fahr dann auch mit


    da muss noch ein Thomas mit :-)


    und dann wird da mal fachgeredet


    über welches fach müssen wir dann noch reden


    Also wann ? ? ?


    Und wen soll ich noch mitnehmen ? ? ?


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Mal gucken, morgen ruft de Steve mol durch :megaphon:
    Evt. Sonntag?!

    Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus zünd andere an!

  • Hey ich muss doch Montag wieder ARBEITEN


    Für sowas braucht man wenigstens nen Tag Pause
    und ich kann mich auf der Abreit leider nicth erholen :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Moin zusammen,
    dieses und nächstes WE. bin ich in Sachen englischer Kleinkrafträder unterwegs, da geht es leider nicht.
    Wir werden uns mal für einen Termin ab dem 10.06.2009 zusammen- :tele:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Yeah


    wieder mit den Moppeds unterwegs,
    denen ein Zylinder zu viel oder zu wenig dran ist ?


    Viel Spass dabei


    Grüße , gerne auch an Sandra und BRUTUS von


    Eugen j:Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • So, die Probleme sind gelöst. Der gute wurde nun erstmal in Lauge versenkt um den Lack loszuwerden, dann in Zitronensäure um den Rost loszuwerden. Der Komplette Kocher ist aus Stahlblech - kein Messing (der Brenner natürlich nicht). Im Anschluß dachte ich, etwas Auspufflack für den Aufsatz, ein bissl Gold für die Halter und der Rest weiße Farbe aus der Dose: Fertig ist der Edelkocher :naughty:


    Heut hab ich dann endlich was pasendes zum Abdichten gefunden, im Geschäftsauto ;)
    Einfach ne 1/2" Graphitdichtung halbiert, verkleinert mittels Seitenschneider und oben und unten eingebracht - fertig und nutzbar.


    Allerdings weiß ich immernoch nicht was es für ein Typ ist :traurig:


    Hier ein paar Bilder, zweimal klicken für Monstergröße


    tn_w4DFf0lB7i.jpg
    tn_GyPvqdHYLY.jpg

    Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus zünd andere an!