Missler 5512/3 B Bedienungsanleitung Rekonstruieren

  • Wer hat es anders erwartet, die große Missler musste sein, dass sie so groß ist hätte ich jedoch nicht gedacht :wiegeil: . Leider fehlt der Deckel vom Handgriff, dafür muss ich noch einen Ersatz finden :rolleyes: . An der Kette hing wohl mal ein Trichter, auch leider nicht vorhanden.


    Leider finde ich keinen Hinweis auf den Hersteller, es gibt da wohl unterschiedliche. Die Bedienungsanleitung unterscheidet sich leider von der, die hier im Forum zu finden ist, weswegen ich Hilfe bei der Rekonstruktion des Textes benötige. Habe vor eine Reproduktion anzufertigen, für nach der Restauration.


    Wer hat denn eine Missler dessen Bedienungsanleitung die Überschrift „Gebrauchsanweisung für Heizlampe System Missler mit schwenkbarer Anwärmaschale.“ hat. Auf dem Typenschild steht nur K5512 B. Auf dem Brenner steht Missler 5512/3 B.


    Werde sofort mal auf Dichtigkeit testen, und dann einen Start wagen.


    Gruß
    Michael J.

  • Diese Anleitung entsprach der von meiner Missler 4323/3. Allerdings sind mir nun Fehler aufgefallen.


    Bei Punkt 3 … Brennerdeckel schließen.. Die
    Bei Punkt 6 … Spindel, Füllschraube … (zwei Leerzeichen)
    Bei Punkt 7 … Draht oder mit einen anderen geeigneten Gegenstand …
    Auf jeden Fall ist die …

  • Ich habe noch weitere Fehler gefunden. Falls jemand den genauen
    Text hier abbilden könnte (ich kann den rechten Rand nicht lesen) und mir die Rahmengröße des Schildes nennt, würde ich ein paar Schildchen nachfertigen und nach Sassenberg mitbringen. Ich habe hier noch eine alte Fernschreibrolle: schön angegilbt. Der Ausdruck würde mit Laserdrucker erfolgen.
    Mit Klarlack oder Haarspray versiegeln kann wohl jeder selbst.

  • Schild ist fertig!


    Leider ist weiß sehr schwer zu fotografieren, der Hintergrund ist weißes Schreibmaschinenpapier. Das Schild selbst ist schön vergilbt und sieht ziemlich rustikal aus.



    ALSO:


    WER EINES AUSGEDRUCKT HABEN MÖCHTE, BITTE MELDEN,
    ICH BRINGE DIE SCHILDER NACH SASSENBERG MIT!


    (Zur Ansicht bitte die volle Bildgröße benutzen, weil die Bildschirmzeilen die Schrift verzerren)

  • Hi,
    sieht wirklich gut aus, ich hatte vor normales Schreibmaschinenpapier in Kaffe oder Rostwasser zu färben.


    Ich werde leider nicht nach Sassenberg kommen können, kannst du bitte die fertige Datei Hochladen, ich bekomme den Text irgendwie nicht richtig formatiert. Wenn die Höhe passt, ist die Breite falsch und umgekehrt.


    Ein Detail fällt mir gerade auf, das Original Schild hat runde Ecken.


    Gruß
    Michael J.

  • @ Eugen: Dein Postfach ist voll!


    Das mit dem Schild geht klar. Bar nehme ich dafür nicht, aber das mit dem Bier, das könnte klappen!


    MfG


    Andreas


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    @ Juston:


    Leider habe ich selbst keine Missler und habe deshalb keine brauchbare Vorlage des Schildes. Stell doch mal Fotos ein, wo man das gesamte Schild erkennen kann, mit den abgerundeten Ecken.


    Ich sende Dir ein Schild mit der Post, sobald ich aus Sassenberg wieder da bin. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    @ alle zusammen:


    Falls jemand noch Texte für andere Missler-Modelle hat und ebenfalls ein nachgefertigtes Schild haben möchte, bitte brauchbare Fotos einstellen, damit ich den Text richtig setzen und die Abstände erkennen kann. Die Maße für die Größe nicht vergessen.

  • Hab da noch eine Frage, weiß jemand von welcher Firme diese Missler hergestellt wurde?
    Ich weiß, es gibt verschiedene Hersteller, aber ich muss die ja auf meiner Website irgendwie zuordnen.


    Zur Not wird’s einfach eine Hähnel, dann ist die 4323 nicht mehr so alleine.

  • Servus,


    also meine sieht genauso aus und ist von G. Barthel.
    Der Tankdeckel ist an den Ohren mit den Barthel-Zeichen punziert.


    Grüße Ritschi

  • Mhh, also an den Ohren hat mein Tankdeckel keine Einprägungen.
    Nur zwei kleine punkte, aber die sind wohl von der Gussform.


    Ansonsten ist auf dem Tankdeckel eine 11 eingestanzt.

  • Ha, danke,


    werde die Download-Vorlage die Tage noch einmal nacharbeiten... Fehlerkorrektur und so :done:


    Meine Größe hatte definitiv eckige Eckenm keine abgerundeten - aber die kleine Missler, welche hier gerade auf ihre Inst wartet, hat auch abgrundete...


    Und meine große 5512 hat ein Barthel-Handrad - ich vermute, die Misslers wurden bei Barthel und bei Hähnel gefertigt.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Servus,
    ich hab heute noch eine bekommen die ist von "Laible".
    Schaut auch so aus. Hab den Namen noch nie gehört.
    Komplett mit allen Ersatzdichtungen, Ersatzpumpenleder und Düse,
    Düsenreinigungsnadeln.....
    :bang: :bang:
    :wiegeil:
    Grüße Ritschi

  • Servus,
    so anbei mal ein Bild von der Barthel mit provisorischen Griff und
    dem rekonstruierten Schild von Andreas Finke. Vielen Dank dafür nochmal :applaudit:
    Die Barthel hat zwar keine schwenkbare Schale, dafür aber jetzt ein
    geiles Schild. :naughty:
    Ich finde es schaut so richtig vergilbt und authentisch aus. :wiegeil:


    Grüße Ritschi

  • Jau, hast du fein wieder hinbekommen. :done:


    Mit was hast du das Schild versiegelt? Wachs, Klarlack?


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo Björn,
    ich das Schild mit Sprühkleber aufgeklebt und mit hitzefestem Klarlack
    versiegelt.
    Grüße Ritschi

  • klingt gut, Sprühkleber nehme ich auch, hatte bei Lack nur immer die Befürchtung, die Schrift verwischt...


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!