• Hallo zusammen


    Ich bin ja nicht der Lötlampen-Sammler, aber das eine oder andere Modell konnte ich auch nicht stehen lassen.


    Genial finde ich die Grossen......., nicht nur im Flammenbild denn das lässt sich ja "Pimpen" :naughty:


    Mich würde mal die bisher "grösste" interssieren, und zwar im Bezug auf die gemessene Höhe.


    Also meine grösste ist eine Sievert mit 300 mm. Bilder gibt es wenn das Teil dicht ist.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • die bisher größte ist wohl die grüne Britin, die ich an Ursus/Lanz abgetreten habe.


    Achja, sie ist ja noch in meinem Avatar.

    Burn baby, burn!

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Hallo Arne


    Ich weiss bei Männern ist das so ........., alle haben den grössten.


    Wie hoch ist denn das Teil? Klar habe ich das Foto gesehen ........!


    Nicht bis zum Tragegriff, sondern bis zur Höhe des sagen wir mal Flammrohres.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Moin Ernst und restliche "Bande",


    Meine größte ist die Missler K5512, von Tankbodenfalz bis Oberkante Brenner:


    33,5cm hoch :naughty:


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Frag Ursus/Lanz mal nach der Größe. Das Monster steht jetzt ja bei ihm und ich kann den alten Threat nicht finden. Da wären auch Maße drin.

    Burn baby, burn!

  • Hallo Ernst !



    Ich kenn nur ein Hammerteil das ist eine Barthel "Diamandin "ich kann dir aber leider die größe bis zum Brenner nicht sagen weil ich keine habe ich besitze eine "Smaragdin "die ist ende Brenner ca.36,5 einige sievert sind als nachbau nah drann aber die "Diamandin " ist noch größer in der Bucht ist mal eine für über 300 weg ich hab mitgeboten aber die vernunft hat gesiegt!!!!
    Ne Miss ist schon recht heftig !


    Wie groß ist denn die von Arne ?




    Grüße


    Nobi

  • Hallo Ernst...das mit dem Pen...ähhh....Lölaneid hatten wir doch schonmal :strange:


    Also ich denke Hans und ich haben gewonnen :strange:


    Die größe der Lötlampen haben wir doch schonmal verglichen :knuddel:


    Hier gehts zum Thread!


    Mein Monster hat leider nur einmal für 10 Minuten feuergespuckt...danach ist oben eine Stopfbuchse undicht geworden, und beim hektischen anziehen um die Flamme zu löschen habe ich das Gewinde, welches die Stopfbuchse quetscht, abgerissen :wallbash: :wallbash:


    Brauche da mal jemanden mit einer Drehbank oder einem Automaten der mir da Abhilfe schaffen kann. In Sassenberg 2007 hat die gute dicke Dame sich ja noch geweigert vernünftig zu laufen...lag an einer verkokten Wendel und ausgelutschter Düse. Danach auf meiner Dachterasse gab es dann die 10 Minuten Testlauf...und alle Nachbarn standen auf Ihrem Balkon und hatten Angst um das Haus... :party: Das Dingen röhrt einfach unheimlich....am besten ist es bisher mit einer Mischung von 50%0 Benzin Petroleum gefahren. Wenn die Kiste wieder lauffähig ist gibt es auch weitere Tests :done:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Oh man, und ich dacht die Missler wäre schon groß, aber an solche Monster Apparate hatte ich nicht gedacht. :respekt:


    Bilder während dem Betrieb wären echt cool. Oder ein kleines Video, der Sound würde mich interessieren. :naughty:


    Gruß
    Michael J.

  • Hallo Burnem


    Danke für den Link zu Tread .........., habe ich vor 2 Jahren gar nicht so beachtet :naughty:


    Was Deine Stopfbuchse angeht ........, melde Dich doch mal bei Tom.


    Seine Arbeiten kann ich "wärmstens" empfehlen.


    So jetzt gehe ich noch ein wenig den anderen Thread lesen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • das teil hört sich bestimmt wie ein raketentriebwerk an :applaudit:
    mich würde die länge der flamme interessieren

  • Hallo burnem !


    Ich war zu der Zeit noch nicht dabei !


    Aber ,... ich kanns nicht in Worte fassen ein Wahnsinn nicht nur wegen der Größe auch die Technik mit dem Windschutz u.s.w !




    Sowas hab ich noch nicht gesehen Respekt ,mega geiles Teil und der Koffer irre!!!!!!!!


    Das Gerät kannst ja anbeten Manometer !


    Danke das ich sowas mal sehen durfte.




    Grüße



    Nobi